Diskussion:Zeitleiste: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(kein Unterschied)

Version vom 26. März 2006, 00:12 Uhr

alt: "Die Bundeswehr wird in eine Privatarmee umgewandelt." neu: "Die Bundeswehr wird in eine Armee aus bezahlten Kräften umgewandelt."


Was wollen die Autoren damit sagen? Nachdem ich nicht im Besitz eines entsprechenden ADL-Quellenbuches bin weiss ich wirklich nicht was gemeint ist, und die Formulierungen scheinen mir beide etwas missverständlich zu sein. Dass die Bundeswehr eine Privatarmee geworden sit halte ich für etwas unwahrscheinlich, da müsste dann schon ein Diktator dahinterstecken. Das mit den bezahhlten Kräften kapier ich aber auch nicht. Soldaten werden eigentlich immer bezahlt, sonst haben sie meistens nicht viel Lust ihren Job zu verrichten. Also, wer weiss was da dahinter steckt und möchte mich aufklären? Soll es vielleicht darauf hindeuten dass die Bundeswehr 2060 von einer Wehrpflichtigenarmee zu eine Berufsarmee umgestellt wurde?

--Claymore 23:12, 25. Mär 2006 (CET)