Deutschland: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 2: Zeile 2:
Die Bezeichnung '''Deutschland''' ist ein gängiger Begriff für den deutschen Staat. Im Verlaufe der Geschichte gab es jedoch mehrere deutsche Staaten, so dass eine feste Zuordnung nicht möglich ist. So könnten unter anderem folgende Staaten gemeint sein:
Die Bezeichnung '''Deutschland''' ist ein gängiger Begriff für den deutschen Staat. Im Verlaufe der Geschichte gab es jedoch mehrere deutsche Staaten, so dass eine feste Zuordnung nicht möglich ist. So könnten unter anderem folgende Staaten gemeint sein:


*[[Allianz Deutscher Länder]]
*'''[[Allianz Deutscher Länder]]'''
*[[Bundesrepublik Deutschland]]
*'''[[Bundesrepublik Deutschland]]'''
*[[Deutsche Demokratische Republik]]
*'''[[Deutsche Demokratische Republik]]'''
*[[Union der Länder Mitteleuropas]], auch ''Süddeutscher Bund'' genannt
*'''[[Union der Länder Mitteleuropas]]''', auch ''Süddeutscher Bund'' genannt

Aktuelle Version vom 29. November 2018, 13:20 Uhr

Symbol Begriffsklärung.png Begriffsklärung: Dieser Begriff hat mehrere Bedeutungen.

Die Bezeichnung Deutschland ist ein gängiger Begriff für den deutschen Staat. Im Verlaufe der Geschichte gab es jedoch mehrere deutsche Staaten, so dass eine feste Zuordnung nicht möglich ist. So könnten unter anderem folgende Staaten gemeint sein: