Chemtrans (Nichtoffiziell)

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
?  Nichtoffiziell 
 Nichtoffiziell 
Chemtrans (Nichtoffiziell)
Überblick (Stand: 2077)
Mutterkonzern: AG Chemie
Hauptsitz: Leverkusen
Branche: Logistik
Präsident/in: Lydia Ziehmke

Die Chemtrans ist eine Tochterfirma der AG Chemie, die sich auf den Transport von Chemikalien spezialisiert hat.

Geschäftsprofil

Als 100%ige Tochterfirma der AG Chemie transportiert sie Produkte zwischen weiteren Tochterfirmen wie BASF, der Beiersdorf AG und Lanxess. Von Rohmaterialien bis zu fertigen Produkten ist alles im Portfolio, sämtliche geführten Sicherheitsstufen für den Transport werden angeboten. Aus Leverkusen heraus werden die Aufträge an die verteilten Fuhrparks erteilt. Als Transportmittel wird auf Straße und Schiene gesetzt, in Hamburg findet befinden sich auch einige Schiffe für Transporte in die Skandinavische Union.

Shadowtalk Pfeil.png Es dürfte wohl jedem klar sein, dass dies als einziges Geschäftsprofil nicht rentabel ist. Unter dem Deckmantel der Chemtrans führt die AG Chemie diejenigen Projekte durch, die noch nicht mal in ihren inoffiziellen Berichten auftauchen sollen.
Shadowtalk Pfeil.png Gaby

Umweltbelastung

Wie die gesamte AG Chemie ist auch die Chemtrans im Verruf, gelegentlich Transporte zu Entsorgungsstätten kostengünstig "zu verlieren". Dadurch ist die Chemtrans immer häufiger im Visier von radikalen Umweltschützern wie GreenWar.