Binden

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Das Binden ist eine Unterdisziplin der Beschwörung, die dazu dient, einen Geist, der herbeigerufen wurde, längerfristig in den Dienst zu nehmen.

Grundlagen

Der Prozess des Bindens nimmt einige Stunden - abhängig von der Stärke des Geistes - in Anspruch und verlangt einige Dram Reagenzien. Je erfolgreicher der Beschwörer beim Binden des Geistes ist, desto mehr Dienste kann er diesem abverlangen. Ein Beschwörer kann, je nach Fähigkeiten, auch mehrere Geister gleichzeitig binden.[1]

Ein einmal gebundener Geist ist gezwungen, Dienste auch jenseits der üblichen Begrenzung von Sonnenauf- oder -untergang zu verrichten, wo üblicherweise ein sonst normal herbeigerufener Geist auf seine Heimatebene zurückkehren würde. Der gebundene Geist darf erst zurückkehren, wenn er alle Dienste, die er seinem Beschwörer schuldet, abgeleistet hat. Beschwörer können die an sie gebundenen Geister jederzeit herbeirufen oder entlassen. Wird der Geist gerufen, erscheint er im Astralraum in der nähe des Beschwörers und wartet auf dessen Befehle. Wird er entlassen, kehrt er zwischenzeitlich auf seine Heimatebene zurück.[1]

Verhältnis

Einige Geister sind nicht sehr erpicht darauf, gebunden zu werden, bzw. mitanzusehen, wie andere Geister gebunden werden, da sie diesen Zustand als Sklaverei betrachten.[2]


Endnoten

Quellenangabe

  1. a b {{QDE|sr5} S.300
  2. Shadowrun Fünfte Edition S.299

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