Wandlung

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Eine Wandlung ist ein Prozess, den ein Technomancer durchmacht, um seine Verbindung mit der Resonanz zu stärken. Am ehesten lässt sich dieser Vorgang mit der Initiation eines Erwachten vergleichen.

Grundlagen

Einem jeden Technomancer ist gemein, dass er eine Verbindung zur Resonanz (oder zur Dissonanz) besitzt. Mittels der Wandlung stärken sie diese Verbindung, was eine eher spirituelle denn technologische Erfahrung ist, bei der ihr Selbst herausgefordert wird und sie ihre Aufmerksamkeit erweitern. Eine solche Wandlung hinterlässt meist ihre Spuren, während sie enger an die Resonanz gebunden werden, die ihnen weitere Macht verleiht.[1]

Wie auch bei den Initiationen der Erwachten, der die Wandlung so ähnelt, wird die Zahl der Wandlungen, von denen Technomancer theoretisch endlos viele durchmachen können, in einem "Wandlungsgrad" bemessen.[1] Ein Technomancer des Wandlungsgrades 2 hat also schon 2 Wandlungen hinter sich.

Effekte

Abseits einer generellen Zunahme der Mächtigkeit eines Technomancers hat die Wandlung weitere Effekte. Interssanterweise erhalten Technomancer nach ihrer ersten Wandlung den Zugang zu den geheimen Resonanzräumen, die aus Gedanken und Informationen bestehen und zwischen den Matrixobjekten versteckt sind. Einzig Technomancer haben Zugang zu diesen (und vielleicht noch Sprites).[1] So gesehen erinnert auch dieser Zugang dem eines Magiers zu den Metaebenen.

Ein weiterer Effekt ist, dass Technomancer Zugriff auf erweiterte Fähigkeiten erhalten, die man als Echos bezeichnet.[1]


Endnoten

Quellenangabe

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