Quelle, de: Unterwelt-Quellenbuch

Aus Shadowhelix
Version vom 4. Juli 2007, 15:12 Uhr von Loki (Diskussion | Beiträge) (hat Unterwelt-Quellenbuch nach Unterwelt-Quellenbuch (Quelle) verschoben: Einheitliche Form der Quellenartikel)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Datei:Unterwelt.jpg
Cover Unterwelt-Quellenbuch
© FanPro

Edition: 3. Edition

Nr.: 10750
Seiten: 120
Preis: 18,41 EUR
ISBN 3-89064-750-2

Autor: Stephen Kenson (basierend auf Konzepten von Nigel D. Findley)
Übersetzung: Mario Hirdes


Klappentext

Ehre. Respekt. Familie.

Ohne diese Werte wäre ich nicht mehr als Drek - ein verdammter Shadowrunner. Ehre und Respekt - das unterscheidet die "Familie" von dem Abschaum, der verlangt, was rechtmäßig uns zusteht. Schmuggel, Schutzgeldringe, Brodelle... unsere Ahnen vergossen ihr Blut, um diese Imperien zu errichten. Und auch mein Blut wird fließen, um die Macht der Familie zu bewahren. Schwäche ist keine Option. Sie entehrt die Familie. Und wer die Familie entehrt, der büßt mit seinem Leben.

Wer uns keinen Respekt erweist oder nimmt, was uns gehört, dem schicken wir eine Botschaft. Erst verletzen wir ihn, dann verletzen wie seine Geschäfte, dann seine Freunde und seine Familie. Und wenn das immer noch nicht reicht... dann töten wir ihn.

Das Unterwelt-Quellenbuch beschreibt detailliert die "großen vier" internationalen kriminellen Organisationen: die Mafia, die Yakuza, die Triaden und die Seoulpa-Ringe. Es vermittelt dem Spielleiter einen tiefen Einblick in die Märkte, Unternehmungen und Traditionen der Syndikate und enthüllt ihre Vergangenheit und ihre geheimen Rituale. Darüber hinaus enthält es für Spieler wie Spielleiter ausführliche Informationen über Gangs, Terroristen, Assassinen und andere Gruppen, die in den Schatten nach ihren eigenen Gesetzen herrschen.
Das Unterwelt-Quellenbuch bietet dem Spielleiter Richtlinien für die Entwicklung von Kampagnen rund um die organisierte Kriminalität sowie ihre Anpassung an unterschiedliche Schauplätze. Es gibt ihm umfassende Regeln für alternative Kampagnen an die Hand, in denen die Spielercharaktere großen Syndikaten angehören.
Das Unterwelt-Quellenbuch bietet eine Fülle von Abenteuer-Vorschlägen, Kampagnen-Ideen, Hintergrundinformationen und viele neue Regeln für alles Shadowrun-Kampagnen. Dieses Quellenbuch ist für die Verwendung mit Shadowrun 3.01D und den Ergänzungsbänden Shadowrun-Kompendium: Jenseits der Schatten sowie Schattenzauber 3.01D gedacht.

Als besonderen Bonus finden Sie in diesem Buch aktuelle Informationen über die Gangs und Syndikate, die in der Unterwelt der ADL den Ton angeben.

Inhaltsverzeichnis

  • Einleitung
  • Die Schatten werden dunkler
  • Geschäft ist Geschäft
    • Die Märkte
    • Geldwäsche
    • Organraub
  • Die Mafia
    • Geschichte
    • Organisation und Geschäfte
    • Der Familienstammbaum
  • Die Yakuza
    • Geschichte
    • Organisation
    • Die Traditionen der Yakuza
    • Wichtige Aktivitäten
    • Rekrutierung
    • Die Yakuza und die Konzerne
  • Die Triaden
    • Geschichte
    • Organisation und Geschäfte
    • Personal
  • Die Seoulpa-Ringe
    • Geschichte
    • Organisation und Geschäfte
    • Personal
  • Andere Organisationen
  • Der Untergrund
  • Spielleiterinformationen
    • Die Mafia
    • Die Yakuza
    • Die Triaden
    • Die Seoulpa-Ringe
    • Bewertung der Syndikate
    • Akteure der Unterwelt
    • Unterweltmagie
    • Alternative Kampagnen
  • Gangprofile
    • Erste Liga
    • Zweite Liga
    • Dritte Liga
  • Unterwelt der ADL
    • Organisiertes Verbrechen in der ADL
    • Gangs in Deutschland
    • Gangprofile

Siehe auch: