Quelle, de: Auftraggeber-Handbuch

Aus Shadowhelix
Version vom 29. Oktober 2007, 12:48 Uhr von LokiBot (Diskussion | Beiträge) (Kategorie:Regelwerke -> Kategorie:Quellen)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Cover Auftraggeber-Handbuch
© FanPro

3. Edition

Nr.: 22002
Seiten: 127
Preis: 20,00 €
ISBN 3-89064-765-0

Projektentwicklung: Rob Boyle
Redaktion USA: Rob Boyle
Redaktion Deutschland: Christian Lonsing
Autoren: Steve Ratkovitch, Costán Sequeiros, Malik Toms, Rob Boyle, Elissa Carey (Anatomie eines Shadowruns); Robyn King-Nitschke (Sag mir, wen du kennst…); Malik Toms (Wo geht's ab?); Malik Toms, Robyn King-Nitschke (Mitten im Run); Rob Boyle, Elisse Carey, Steve Ratkovich (Spielinformationen)
Lektorat, Satz & Layout: Tobias Hamelmann, Christian Lonsing
Cover Art: Adi Granov
Innenillustrationen: Dave Allsop, Steven Bagatzky, Shane Coppage, Steve Ellis, Klaus Scherwinski
Übersetzung: André Wiesler
Covergestaltung: Ralf Berszuck
Druck: Bercker Graphischer Betrieb GmbH & Co KG
Kontakt: FanPro

Rückseitentext

Ich habe einen Job für Sie. Sie können mich Mr. Johnson nennen. Ich vermittle Aufträge für die Konzerne. Ich kenne jeden, der hier was zu sagen hat, von den geldgierigen Haien in den Aufsichtsbüros bis zum niedrigsten Straßenabschaum. Ich kenne die besten Orte zum Auffinden neuer Talente, dem Austauschen heßer Ware oder dem Verstecken vor den Meuchlern, die hinter Ihnen her sind. Ich stelle sicher, dass die von mir beauftragten Leute einen gut geplanten Job durchziehen können, ohne dass ihre Gesichter am nächsten Tag in den Nachrichten auftauchen. Meinen Informationen zufolge sind Sie genau die richtigen für diesen Job. Interesse?

Das Auftraggeber-Handbuch beschreibt Dutzende Locations und Connections, die sowohl von den Spielern als auch vom Spielleitern genutzt werden können. [...]

Inhaltsverzeichnis

  • Einleitung
  • Anatomie eines Shadowruns
    • Der Aufbau
      • Der Spielstil
      • Verschiedene Gruppenarten
      • Charaktererschaffung
      • Darf ich vorstellen: Ihre Gruppe
      • Gruppen-NSCs
      • Das Team versammeln
      • Stereotypen
      • Das Spiel in Bewegung halten
    • Das Treffen mit Mr. Johnson
      • Ein Team finden
      • Arten des Johnson
      • Treffen
      • Verhandlung und Bezahlung
      • Das Ende des Treffens
      • Wenn das Treffen schief geht
    • Beinarbeit
      • Connections
      • Online-Nachforschungen
      • Überwachung
      • Die Gegner
      • Die selten befahrene Straße
    • Der Run
      • Das Ziel
      • Atmosphäre
      • Der Ort
      • Tempo
      • Wen Charaktere planen
      • Hindernisse und Widerstand
      • Der Abgang
      • Erwischt werden
    • Das Nachspiel
      • Und noch mal: Mr. Johnson
      • Bezahlt werden
      • Lose Fäden
      • Die Füße still halten
      • Die Wunden lecken
      • Ruf
    • In der Zwischenzeit
    • Spielleiterangelegenheiten
      • Rigger und Decker einbringen
      • Spannungsbögen schaffen
      • Eine dynamische Welt & Konsequenzen
  • Sag mir, wen du kennst…
    • Wer bewacht die Wächter
      • Konzernsicherheit
      • Mietcop
      • Para-Sicherheitsexperte
      • Versorgungsoffizier
      • Söldner
      • Sicherheitsrigger
    • The show must go on
      • Schleimiger Boulevardreporter
      • Ehrlicher Enthüllungsjournalist
      • Trid-Pirat
      • Clubbesitzer
      • Club-Hopper
      • SimSinn-Star
    • Absolut notwendig
      • Ork-Nation-Aktivist
      • Aufrichtiges Humanis-Mitglied
      • TerraFirst!-Aktivist
      • Terrorist
      • Sektenmitglied
      • Freiheitskämpfer
    • Auftritt der Anzugträger
      • Konzern-Kopfjäger
      • Mr. Fix-It
      • Verwirrter Manager
      • Konzern-Bodyguard
      • Konzern-Decker
      • Konzern-Wissenschaftler
    • Ganz unten
      • Zuhälter
      • Tamanous-Mitglied
      • Widerwilliges Bandenmitglied
      • Prostituierte
      • Squatter
      • Straßenhändler
      • Ghul
    • Crime Inc.: Die Unterwelt
      • Yakuza-Ältester
      • Ehrgeiziger Mafia-Leutnant
      • Triaden-Mitglied
      • Familien-Mitglied
      • Buchmacher
      • rechtsverdreher
    • SINlos in Seattle
      • Top-Unterhändler
      • Straßendealer-Troll
      • Talentscout
      • ID-Fälscher
      • Büchsenmacher
      • Hehler
    • Mit Mojo arbeiten
      • Wissensbewahrer
      • Antiquitäten- und Kuriositätenhändler
      • Artefakthersteller/Verzauberer
      • Talisschmuggler
      • Wizkid-Bandenmitglied
      • Hermetischer Akademiker
    • Dienen und schützen
      • Highway Patrouille
      • SWAT-Team-Mitglied
      • Polizei-Chief
      • Metroplex-Wache
      • Forensik-Experte
      • Gefängnis-Wache
    • Notwendige Dienstleister
      • DocWagon-Sanitäter
      • Elite-Cyberchirurg
      • Schamanistischer Pfleger
      • Feuerwehrmann
      • Dockarbeiter
      • Taxifahrer
      • Angestellter der Stadtwerke
    • Connections sind auch nur Menschen
    • NSC Besonderheiten
  • Wo geht's ab?
    • Orte im Sprawl
      • Wohnungen
      • Bars
      • Straßen
      • Konzernbüros
      • Hotels
      • Häuser
      • Laboratorien
      • Nachtclubs
      • Im Freien
      • Restaurants
      • Läden
      • Lagerhäuser
      • Verschiedenes
    • Orte für Shadowrun entwerfen
      • Viertel-Designtabelle
      • Orts-Tabellen
  • Mitten im Run
    • Einmal-Runs
    • Hüte das hier!
    • Verkehrsverstoß
    • Und schütze mich vor dem Bösen
    • Politik
    • Mister, können Sie mir helfen, meine Eltern zu finden
    • Entführt!
    • Der Spuk der Alyssa Camanack
    • Arger auf der Fifth Avenue
    • Das Spiel der Straße
    • Eine Frage der Arbeitsplatzsicherung
    • Das große Nichts
    • Wo die wilden Tiere sind
    • Zufallsbegegnungen
    • Gangbegegnungen
    • Polizei-/Sicherheitsbegegnungen
    • Rassenbegegnungen
    • Soziale Begegnungen
    • Begegnungen mit dem organisierten Verbrechen
    • Magische Begegnungen
    • Runs auf die Schnelle
  • Spielinformationen
    • Kampagnen mit geringem Machtniveau leiten
    • Kampagnen mit hohem Machtniveau leiten
    • Ruf
      • Guter Ruf
      • Schlechter Ruf
      • Öffentliche Aufmerksamkeit
    • Vorurteile
    • Vereinfachte Systeme
      • Decken
      • Fahrzeugkampf

Siehe auch: