Shadowhelix:Karten/Erstellung: Unterschied zwischen den Versionen
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'''Shadowhelix:Karten/Erstellung''' ist der Erstellung von eigenen Karten für das Shadowrun-Universum gewidmet. | '''Shadowhelix:Karten/Erstellung''' ist der Erstellung von eigenen Karten für das Shadowrun-Universum gewidmet. | ||
==Kartenerstellung - Basis: Koordinatendatensätze== | |||
Karten, die auf Koordinatendatensätzen basieren, haben eine Reihe von Vorteilen gegenüber anderen Methoden der Kartenerstellung, insbesondere kann man sehr einfach eine andere Projektion verwenden und neue geographische Strukturen einfügen. Andererseits ist diese Methode natürlich von der Verfügbarkeit entsprechender Datensätze abhängig. | |||
In Shadowrun gibt es eine Reihe von geographischen Strukturen, die von denen der Gegenwart stark abweichen. Diese Strukturen müssen zunächst in Koordinatendatensätze übersetzt werden. Irgendwann wird es hoffentlich ein Repositorium mit all diesen Informationen geben, aber momentan ist das noch nicht der Fall bzw. es wäre eine mögliche Aufgabe für die Shadowhelix ein solches zu schaffen. Allerdings basieren auch viele Grenzen und andere Strukturen in Shadowrun auf der heutigen Geographie. Damit kommen Public Domain oder unter offenen Lizenzen verfügbare Koordinatendatensätze ins Spiel. | |||
===Wunschliste Koordinatendatensätze=== | |||
*Nordamerika: | |||
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Version vom 6. September 2009, 10:21 Uhr
Shadowhelix:Karten |
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Shadowhelix:Karten/Erstellung ist der Erstellung von eigenen Karten für das Shadowrun-Universum gewidmet.
Kartenerstellung - Basis: Koordinatendatensätze
Karten, die auf Koordinatendatensätzen basieren, haben eine Reihe von Vorteilen gegenüber anderen Methoden der Kartenerstellung, insbesondere kann man sehr einfach eine andere Projektion verwenden und neue geographische Strukturen einfügen. Andererseits ist diese Methode natürlich von der Verfügbarkeit entsprechender Datensätze abhängig.
In Shadowrun gibt es eine Reihe von geographischen Strukturen, die von denen der Gegenwart stark abweichen. Diese Strukturen müssen zunächst in Koordinatendatensätze übersetzt werden. Irgendwann wird es hoffentlich ein Repositorium mit all diesen Informationen geben, aber momentan ist das noch nicht der Fall bzw. es wäre eine mögliche Aufgabe für die Shadowhelix ein solches zu schaffen. Allerdings basieren auch viele Grenzen und andere Strukturen in Shadowrun auf der heutigen Geographie. Damit kommen Public Domain oder unter offenen Lizenzen verfügbare Koordinatendatensätze ins Spiel.
Wunschliste Koordinatendatensätze
- Nordamerika:
- Nationale Grenzen
- Bundesstaaten USA
- Countygrenzen USA (einige Bundesstaaten)
- Provinzen Kanada
- Bundesstaaten Mexico
- Europa
- Nationale Grenzen
- Asien
- Nationale Grenzen