Glitterworld: Unterschied zwischen den Versionen
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Glitterworld ist ein interaktives Sim, in dem die Spieler in das Show-Business-Management einsteigen und es um künstlerische Darbietungen geht.<ref name="EME 58"/> | Glitterworld ist ein interaktives Sim, in dem die Spieler in das Show-Business-Management einsteigen und es um künstlerische Darbietungen geht.<ref name="EME 58"/> Die Spieler üben sich als Showbusiness-Manager und versuchen dann Stars in einer fiktiven Musikindustrie zu werden.<ref name="EME 77"/> | ||
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Version vom 25. März 2022, 14:54 Uhr
Glitterworld ist ein MMORPG in der Matrix.
Geschichte
Besucherrekord
Am 10. Juli 2070 vermeldeten die Medien, dass Glitterworld am vorigen Wochenende einen neuen Besucherrekord von fast 7,8 Millionen Spielern aus der ganzen Welt erreichte. Die Woche zuvor hatte das Spiel schon einen neuen Weltrekord aufgestellt, als man bereits 6,9 Millionen Spieler verzeichnete. Der Entwickler Digiland konnte seit Beginn des Jahres eine verdreifachung seines Aktienkurses verzeichnen.[1]
Die KI
Unbemerkt vom Rest der Welt hatte sich in dem Spiel eine Künstliche Intelligenz namens Ohara gebildet.[2]
Spielprinzip
Glitterworld ist ein interaktives Sim, in dem die Spieler in das Show-Business-Management einsteigen und es um künstlerische Darbietungen geht.[1] Die Spieler üben sich als Showbusiness-Manager und versuchen dann Stars in einer fiktiven Musikindustrie zu werden.[2]
Kritik
Allerdings gibt es ein paar Probleme mit der Darstellung der revolutionären Idoru-Charaktere im Spiel, die bei vielen teilnehmenden Spielern nicht immer korrekt funktionieren. Außerdem laufen Verbraucher- und Elternverbände in den UCAS und in Europa Sturm, da es Berichte gibt, dass das Spiel Matrixabhängigkeit verursache und Biofeedbackwerte oberhalb der zulässigen Werte liegen.[1]
Versionen
Die aktuelle Version von Glitterworld ist "Glitterworld 4".[1]
Entwickler
Der Entwickler ist Digiland, ein Tochterunternehmen von Kwonsham Industries.[1]
Endnoten
Quellenangabe
- ↑ a b c d e Emergenz - Digitales Erwachen S.58
- ↑ a b Emergenz - Digitales Erwachen S.77
Index
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