Quelle, de: Shadowrun Kompendium 3.01D: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 29. Oktober 2007, 13:18 Uhr
Edition: 3. Edition
Nr.: 10751
Seiten: 136
Preis: 20,00 EUR
ISBN 3-89064-751-0
Autoren: Zach Bush, Jennifer Brandes, Chris Hepler, Chris Hussey, Jonathan Jacobson, Steve Kenson, Michael Mulvihill, Linda Naughton, Brian Schoner
Übersetzung: Manfred Sanders, Mario Hirdes, Frank Werschke
Klappentext
Alles schon ma dagewesen?
Für Spieler:
Erweiterte Regeln für die Charaktererschaffung erlauben es, den Hintergrund Ihres Charakters durch Gaben und Handicaps individueller zu gestalten und sogar Ghule und Gestaltwandler als Spielercharaktere zu generieren. Des weiteren finden Sie hier Regeln für athletische Leistungen wie Springen, Laufen und Entfesseln.
Für Spielleiter:
Genauere Regeln für Connections und Feinde beleuchten auch die Schattenseiten der sozialen Interaktion der Charaktere. Zusätzlich finden Sie in diesem Buch Tipps für die Planung und Ausarbeitung eigener Szenarien und Kampagnen, Regeln für Top-Runner, optionale Ausbildungsregeln sowie neue Sicherheitssysteme wie zum Beispiel Gasfallen, Lichtschranken oder Drucksensoren.
Neue Kampagnen:
Spielen Sie eine Straßengang, ein DocWagon-HTR-Team, ein Sondereinsatzkommando oder sogar einmal die Hüter des Gesetzes. Die hier vorgestellten alternativen Kampagnenkonzepte eröffnen völlig neue Möglichkeiten und Spielstile.
Das Shadowrun Kompendium 3.01D bietet eine Fülle erweiterter und optionaler Regeln für Spieler und Spielleiter gleichermaßen. Dieses Quellenbuch hilft dem Spielleiter Schritt für Schritt, das Shadowrun-Universum noch besser ausschöpfen und darstellen zu können. Das Shadowrun Kompendium 3.01D ist die überarbeitete Neuauflage für die Nutzung mit Shadowrun 3.01D und es ist kompatibel mit allen Shadowrun-Quellenbüchern.
Inhaltsverzeichnis
- Einleitung
- Charaktererschaffung
- Das Konzept
- Zwanzig Fragen
- Aufbaupunktesystem zur Charaktererschaffung
- Gaben und Handicaps
- Neue Charaktertypen
- Fertigkeiten und Ausbildung
- Athletikregeln
- Optionale Ausbildungsregeln
- Wie man einen Shadowrunner anheuert
- Connections und Feinde
- Wie nutzt man Connections optimal?
- Freunde eines Freundes
- Die Wände haben Ohren
- Spezielle Connections
- Wissen von Connections
- Feinde
- Neue Connections
- Erweiterte Regeln
- Karma
- Top-Runner
- State-of-the-Art
- Ruhestand
- Zusätzliche Sicherheitssysteme
- DocWagon
- Spielleitung
- Die Rolle des Spielleiters
- Erfolgreiche Abenteuer
- Abenteuer-Entwurf
- Abenteuer-Archetypen
- Ein Wort zu Kampagnen
- Lösungen verbreiteter Probleme
- Alternative Kampagnenkonzepte
- Wo tut's denn weh?
- Lächeln, Sie sind auf Sendung!
- Secret Mission
- Ich bin das Gesetz
- Die Geister, die ich rief
- Du bist auf unserem Turf, Penner!
- Gangs
- Handlungen
- Charakterbögen
- Index