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:::Ich setze dann die Spielwiese wieder zurück? | :::Ich setze dann die Spielwiese wieder zurück? | ||
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::::Das muss ich auch mal in Ruhe verstehen. Hab bislang auch in deutschen Anleitungen nur englische Beschreibungen dazu gefunden. Hab aber erstmal alles was ich brauchte, kannst die spielwiese zurücksetzen. Danke. | |||
::::--[[Benutzer:Fex|fex]] ([[Benutzer Diskussion:Fex|Diskussion]]) 16:57, 12. Jun. 2015 (CEST) |
Version vom 12. Juni 2015, 15:57 Uhr
Alte Diskussionen sind im Archiv.
Wiki-Vorlage
Vielleicht kannst du mir weiterhelfen. Ich würde gerne für ein eigenes Projekt eine Wiki-Vorlage erstellen die mir bestimmte Parameter aus einem Artikel in einen anderen Artikel schreibt. Konkret gehts darum dass ich mit der Vorlage bspw. {{ID552458}} aus einem Artikel mit dem Titel ein oder mehrere Parameter wie ein Name o.ä. auslesen und in einen anderen Artikel hineinschreiben werden kann. Also ich will in einen Artikel mit einer Übersichtstabelle mit der Vorlage {{ID552458}} aus dem Artikel ID552458 dort enthaltene Werte auslesen und so in den anderen Artikel einfügen, bspw. [[VORNAME NACHNAME]]. Weißt du was ich meine? Hab jetzt etwas gegoogelt, aber noch nicht wirklich was dazu gefunden. Hast du ne Ahnung ob das überhaupt mögich ist Werte aus einem Artikel über eine Vorlage auszugeben?
--Fex (Diskussion) 20:43, 10. Jun. 2015 (CEST)
- Du kannst einen Artikel einbinden und mit "noinclude" und "includeonly" dafür sorgen, dass nur Teile davon angezeigt werden. Dann könnte man einen Artikelteil haben, wo die Tabelle angezeigt wird und einen getrennten vorlagenartigen Teil, wo die Tabelleninformationen abgerufen werden können:
- Zum Beispiel so, [Beispiel verändert]
- Tatsächlich würde ich in so einem Fall aber vermutlich eher eine Vorlage mit den Tabelleninformationen machen und damit sowohl den Artikel mit der Übersichtstabelle als auch die sonstigen Abrufe realisieren.
- --Loki (Diskussion) 01:40, 11. Jun. 2015 (CEST)
- Mit dieser Beispielvariante ohne "includeonly" ist es vielleicht noch etwas eleganter und man braucht nur einmal den Wert angeben:
- {{Shadowhelix:Spielwiese|Name}}:
Habe ich neu gemacht. Ich will eine Stadtseite erstellen, weiß aber nicht wie...
Loki |
Typ: Cyberware |
Eingriffsintensität: erheblich |
Cyberbeine sind ein elektromechanischer Cyberware-Ersatz für biologische Beine. Sie werden entweder für infolge von Krankheit oder Verletzung verlorene oder aufgrund von embryonalen Defekten fehlende Beine implantiert, oder eine Person lässt sich freiwillig die - gesunden - Beine abnehmen, um sie durch Cyberbeine ersetzen zu lassen.
Installation
Ein Cyberbein kann man nicht einfach so an den Körper anflanschen. Der Cyberware-Ersatz funktioniert anders, ist stärker oder schwächer als der Körper des Empfängers, anders gewichtet, und je nach Modifikationen deutlich schwerer und klobiger. Also muss üblicherweise die Hüfte verstärkt werden, Verankerungen in den Beckenknochen angebracht werden. Ein Teilersatz erfordert entsprechende Modifikationen an Oberschenkel oder Unterschenkel, je nachdem, was ersetzt wird.
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Cyberbeine sind ein elektromechanischer Cyberware-Ersatz für biologische Beine. Sie werden entweder für infolge von Krankheit oder Verletzung verlorene oder aufgrund von embryonalen Defekten fehlende Beine implantiert, oder eine Person lässt sich freiwillig die - gesunden - Beine abnehmen, um sie durch Cyberbeine ersetzen zu lassen.
Installation
Ein Cyberbein kann man nicht einfach so an den Körper anflanschen. Der Cyberware-Ersatz funktioniert anders, ist stärker oder schwächer als der Körper des Empfängers, anders gewichtet, und je nach Modifikationen deutlich schwerer und klobiger. Also muss üblicherweise die Hüfte verstärkt werden, Verankerungen in den Beckenknochen angebracht werden. Ein Teilersatz erfordert entsprechende Modifikationen an Oberschenkel oder Unterschenkel, je nachdem, was ersetzt wird.
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Cyberbeine sind ein elektromechanischer Cyberware-Ersatz für biologische Beine. Sie werden entweder für infolge von Krankheit oder Verletzung verlorene oder aufgrund von embryonalen Defekten fehlende Beine implantiert, oder eine Person lässt sich freiwillig die - gesunden - Beine abnehmen, um sie durch Cyberbeine ersetzen zu lassen.
Installation
Ein Cyberbein kann man nicht einfach so an den Körper anflanschen. Der Cyberware-Ersatz funktioniert anders, ist stärker oder schwächer als der Körper des Empfängers, anders gewichtet, und je nach Modifikationen deutlich schwerer und klobiger. Also muss üblicherweise die Hüfte verstärkt werden, Verankerungen in den Beckenknochen angebracht werden. Ein Teilersatz erfordert entsprechende Modifikationen an Oberschenkel oder Unterschenkel, je nachdem, was ersetzt wird.
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Cyberbeine sind ein elektromechanischer Cyberware-Ersatz für biologische Beine. Sie werden entweder für infolge von Krankheit oder Verletzung verlorene oder aufgrund von embryonalen Defekten fehlende Beine implantiert, oder eine Person lässt sich freiwillig die - gesunden - Beine abnehmen, um sie durch Cyberbeine ersetzen zu lassen.
Installation
Ein Cyberbein kann man nicht einfach so an den Körper anflanschen. Der Cyberware-Ersatz funktioniert anders, ist stärker oder schwächer als der Körper des Empfängers, anders gewichtet, und je nach Modifikationen deutlich schwerer und klobiger. Also muss üblicherweise die Hüfte verstärkt werden, Verankerungen in den Beckenknochen angebracht werden. Ein Teilersatz erfordert entsprechende Modifikationen an Oberschenkel oder Unterschenkel, je nachdem, was ersetzt wird.
- und {{Shadowhelix:Spielwiese|Beruf}}:
Habe ich neu gemacht. Ich will eine Stadtseite erstellen, weiß aber nicht wie...
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Cyberbeine sind ein elektromechanischer Cyberware-Ersatz für biologische Beine. Sie werden entweder für infolge von Krankheit oder Verletzung verlorene oder aufgrund von embryonalen Defekten fehlende Beine implantiert, oder eine Person lässt sich freiwillig die - gesunden - Beine abnehmen, um sie durch Cyberbeine ersetzen zu lassen.
Installation
Ein Cyberbein kann man nicht einfach so an den Körper anflanschen. Der Cyberware-Ersatz funktioniert anders, ist stärker oder schwächer als der Körper des Empfängers, anders gewichtet, und je nach Modifikationen deutlich schwerer und klobiger. Also muss üblicherweise die Hüfte verstärkt werden, Verankerungen in den Beckenknochen angebracht werden. Ein Teilersatz erfordert entsprechende Modifikationen an Oberschenkel oder Unterschenkel, je nachdem, was ersetzt wird.
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Installation
Ein Cyberbein kann man nicht einfach so an den Körper anflanschen. Der Cyberware-Ersatz funktioniert anders, ist stärker oder schwächer als der Körper des Empfängers, anders gewichtet, und je nach Modifikationen deutlich schwerer und klobiger. Also muss üblicherweise die Hüfte verstärkt werden, Verankerungen in den Beckenknochen angebracht werden. Ein Teilersatz erfordert entsprechende Modifikationen an Oberschenkel oder Unterschenkel, je nachdem, was ersetzt wird.
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Ein Cyberbein kann man nicht einfach so an den Körper anflanschen. Der Cyberware-Ersatz funktioniert anders, ist stärker oder schwächer als der Körper des Empfängers, anders gewichtet, und je nach Modifikationen deutlich schwerer und klobiger. Also muss üblicherweise die Hüfte verstärkt werden, Verankerungen in den Beckenknochen angebracht werden. Ein Teilersatz erfordert entsprechende Modifikationen an Oberschenkel oder Unterschenkel, je nachdem, was ersetzt wird.
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Cyberbeine sind ein elektromechanischer Cyberware-Ersatz für biologische Beine. Sie werden entweder für infolge von Krankheit oder Verletzung verlorene oder aufgrund von embryonalen Defekten fehlende Beine implantiert, oder eine Person lässt sich freiwillig die - gesunden - Beine abnehmen, um sie durch Cyberbeine ersetzen zu lassen.
Installation
Ein Cyberbein kann man nicht einfach so an den Körper anflanschen. Der Cyberware-Ersatz funktioniert anders, ist stärker oder schwächer als der Körper des Empfängers, anders gewichtet, und je nach Modifikationen deutlich schwerer und klobiger. Also muss üblicherweise die Hüfte verstärkt werden, Verankerungen in den Beckenknochen angebracht werden. Ein Teilersatz erfordert entsprechende Modifikationen an Oberschenkel oder Unterschenkel, je nachdem, was ersetzt wird.
- --Loki (Diskussion) 09:45, 11. Jun. 2015 (CEST)
- Beim nochmaligen Durchlesen merke ich, dass die Tabelle in den Zielartikel soll, aber ist ja vom Prinzip egal.
- Also zusammengefasst (ich bin nicht sicher, ob ich das so machen würde), das was du willst kann meiner Ansicht nach so gemacht werden:
Quellartikel : ID552458 --- <noinclude> [Inhalt des Artikels] </noinclude><includeonly> [Datenfeld z.B. mit Switchanweisung] {{#switch: {{{1|}}} |name = Talon |vorname = Tommy |beruf = Magier }} </includeonly> ----
- Bei der realen Umsetzung musst du aufpassen möglichst wenig Whitespace und keine Zeilenumbrüche drin zu haben, weil die sonst miteingebunden werden.
Zielartikel --- ==Übersichtstabelle== {| |Name |{{ID552458|name}} |- |Vorname |{{ID552458|vorname}} |- |Beruf |{{ID552458|beruf}} |} ---
--Loki (Diskussion) 10:04, 11. Jun. 2015 (CEST)
- An "noinclude" und "includeonly" hbaich auch schon gedacht und ein bisschen damit rumprobiert. Leider ohne Ergebnis. Werd mir mal in Ruhe deinen Vorschlag anschauen. Danke schonma bis hierhin.
- --fex (Diskussion) 18:43, 11. Jun. 2015 (CEST)
- Hab zwar keine Ahnung was der Switch macht, aber mit etwas rumprobieren glaube ich das hinzubekommen, was ich haben will. Besten Dank für den Tipp.
- --fex (Diskussion) 22:16, 11. Jun. 2015 (CEST)
- Switch gibt für unterschiedliche Werte einer Variable -- im Beispiel einfach die erste übergebene Variable {{{1|}}} -- einen bestimmten Wert zurück. Eben Variablenwert "name", Rückgabewert "Talon".
- Ich setze dann die Spielwiese wieder zurück?
- --Loki (Diskussion) 09:42, 12. Jun. 2015 (CEST)
- Das muss ich auch mal in Ruhe verstehen. Hab bislang auch in deutschen Anleitungen nur englische Beschreibungen dazu gefunden. Hab aber erstmal alles was ich brauchte, kannst die spielwiese zurücksetzen. Danke.
- --fex (Diskussion) 16:57, 12. Jun. 2015 (CEST)