Quelle, de: Silver Angel: Unterschied zwischen den Versionen
K (Anpassung Quellenartikel) |
K (Etablierung Meta-Namensraum) |
||
Zeile 10: | Zeile 10: | ||
|NUMMER=10700/10701A | |NUMMER=10700/10701A | ||
<!-- Metainformation --> | <!-- Metainformation --> | ||
|EDITION=1, [[ | |EDITION=1, [[Meta:Zweite Edition|2]] | ||
|DATUM=1990 / 1993 | |DATUM=1990 / 1993 | ||
|SPRACHE=deutsch | |SPRACHE=deutsch |
Version vom 6. Juni 2013, 08:50 Uhr
Informationen | |
| |
Verlag: Fantasy Productions | |
Nummer: 10700/10701A | |
Edition: 1, 2 | |
Erschienen: 1990 / 1993 | |
Sprache: deutsch | |
Originalversion: Silver Angel | |
Format: Print | |
Einband: Sofcover | |
Seitenanzahl: 32 | |
ISBN: | |
Credits:
Deutsche Ausgabe:
|
Silver Angel
Rückseitentext
"Heute Nacht im Matchstick ... fragt nach Steward ... und paßt auf, daß euch keiner nachschleicht."
Schicken sie Ihre Runner auf einen Datenklau ins Herz Mitsuhama Computer Technologies!
Enthält 36 Vierfarb-Counter! Archetypen und Nichtspielerfiguren - inklusive eines Drachens!
"Es scheint, daß Leute wie wir immer wichtiger werden, je durchorganisierter und durchcomputirisierter die Welt wird - Leute, die nicht auf den Lohnlisten der großen Konzerne und Regierungen stehen. Die Megaplexe sind Monstrositäten, die lange Schatten werfen. Hier leben wir, in den Rissen des Fundaments der Konzerne. Wollen Megakons irgendwas erledigt haben, wobei sie keiner sehen soll? Wenn sie einen Shadowrun brauchen, dann sind wir an der Reihe.
Das Wort Shadowrun steht für eine Welt der Illegalität, die Klamotten, die man auf legalem Wege nicht bekommt oder auf die man zu lange warten muß. Wir sind das Medium für nicht überwachte Informationen, für persönliche Botschaften.
Wir sind lebenswichtig für die Gesellschaft von heute."
Anonymer Cybermagier aus einem Interview in der Jerry-Rivers-Show.
Anmerkung
Das Abenteuer Silver Angel ist Bestandteil des Spielleiterschirms der ersten Edition und erschien in überarbeiteter Form erneut zusammen mit dem Spielleiterschirm der zweiten Edition. Ebenfalls Bestandteil waren ein zweiseitiges Tabellenblatt, ein 16-seitiges Heft mit Charakterdatenblättern und 36 Spielfiguren aus Karton, die am ehesten noch für das Shadowrun-Brettspiel DMZ Verwendung fanden.
Inhaltsverzeichnis
- Einleitung
- Inhalt dieses Buches
- Das Abenteuer
- Nacht in Seattle
- Die Mission
- Detektivarbeit
- Das Fuchi-Team
- Quenn Conchita
- Harushiko Blake
- Handlungsmöglichkeiten
- Die dreiste Methode
- Die Haudrauf-Methode
- Die leise Methode
- Die subtile Methode
- Unerwünschte Besucher
- Szenenwechsel
- Nacht in Seattle
- Hintergrund
- Konzerne
- Ares Makrotechnologie, Inc.
- Fuchi Industrieelektronic
- Mitsuhama Computertechnologie
- Konzerne
- Karten
- Cavilard Forschungszentrum
- Cavilard Computernetz
- Hauptdarsteller
- Haruhiko Blake
- Eve Donovan
- Jack Drury
- Karen Whisper
- Die "Fuchi Guns"
- Callie Firebird
- Der Weiße Tiger
- Winslow
- King's Crimson Gangmitglied
- Cavilar-Wachmann
- Mitsuhama-Elitetruppe
- Söldner
- Lohmmagier
- Connections
- Clubbesitzer
- Konzerndecker
- Konzernbeamtin
- Lohnsklavin
- Medienproduzentin
- Metroplexgardist
- Techniker
- Spielleiterinformationen
- Informationsbeschaffung
- Cavilard Forschungszentrum: Allgemeines
- Cavilard Forschungszentrum: Das Gebäude
- Cavilard Forschungszentrum: Die Computer
- Applied Security Concepts
- Renraku Computersysteme
- Spedition Russel
- Eve Donovan
- Der Zauber "Sieht-mich-nicht"
- Fahrzeuge
- Wichtige Örtlichkeiten
- Das "Matchstick's"
- Das "Cutting Edge"
- Das Cerberus-Lagerhaus
- Nach dem Shadowrun
- Informationsbeschaffung
Siehe auch
Weblinks
Reviews
- Run-Beschreibung auf www.telon.de