Meer: Unterschied zwischen den Versionen
Index (Diskussion | Beiträge) (→Index) |
Index (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(5 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
'''Meer''' (engl. ''Sea'') ist ein [[Schutzgeist]]. | |||
'''Meer''' ist ein [[Schutzgeist]]. | |||
==Persönlichkeit== | |||
Als Wiege allen Lebens ist Meer undurchschaubar und unberechenbar. Mal ruhig und angenehm und doch im nächsten Moment furchterregend und zerstörerisch. Auch wenn Meer unendlich reich ist, hütet es eifersüchtig alles, was es in die Finger bekommt. Meer kann ein mächtiger Verbündeter sein, aber man sollte es vorsichtig umwerben.<ref name="SR5 322">{{QDE|sr5}} S.322</ref> | |||
==Anhänger== | |||
Anhänger von Meer erhalten dessen Unterstützung beim Schwimmen. [[Zauberer]] spüren zudem, dass es ihnen leichter fällt, [[Wassergeist]]er herbeizurufen. [[Adept]]en hingegen erhalten die [[Adeptenkraft]] [[Verbesserte Fertigkeit]], die ihnen bei bestimmten athletischen Unternehmungen hilft.<ref name="SR5 322"/> | |||
All dies hat aber seinen Preis: Anhängern von Meer fällt es, wie auch ihrem Schutzgeist, sehr schwer, Dinge herzugeben, die ihnen gehören oder sonst in irgendeiner Art und Weise wohltätig aufzutreten.<ref name="SR5 322"/> | |||
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen --> | <!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen --> | ||
==Endnoten== | |||
===Quellenangabe=== | |||
<references/> | |||
==Index== | ==Index== | ||
Zeile 10: | Zeile 21: | ||
*{{QDE|grim}} 24 | *{{QDE|grim}} 24 | ||
*{{QDE|sz3E}} 171 | *{{QDE|sz3E}} 171 | ||
*{{QDE|sr4}} 193 | |||
*{{QDE|sr5}} 322 | *{{QDE|sr5}} 322 | ||
*{{QDE|sr6}} 166-167 | |||
*{{QDE|sm}} {{+idx}} | |||
*{{QDE|sm2}} 219 | |||
| | | | ||
*{{Qen|mits}} {{+idx}} | *{{Qen|mits}} {{+idx}} | ||
*{{Qen|sr5}} {{+idx}} | *{{Qen|sr4}} {{+idx}} | ||
*{{Qen|sr4a}} 202 | |||
*{{Qen|sr5}} 323 | |||
*{{Qen|sr6}} {{+idx}} | |||
*{{Qen|sm}} {{+idx}} | |||
*{{qfc|1}} {{Qen|t:al}} {{+idx}} | *{{qfc|1}} {{Qen|t:al}} {{+idx}} | ||
*{{Qen|grim15}} {{+idx}} | *{{Qen|grim15}} {{+idx}} |
Aktuelle Version vom 25. November 2022, 11:56 Uhr
Meer (engl. Sea) ist ein Schutzgeist.
Persönlichkeit
Als Wiege allen Lebens ist Meer undurchschaubar und unberechenbar. Mal ruhig und angenehm und doch im nächsten Moment furchterregend und zerstörerisch. Auch wenn Meer unendlich reich ist, hütet es eifersüchtig alles, was es in die Finger bekommt. Meer kann ein mächtiger Verbündeter sein, aber man sollte es vorsichtig umwerben.[1]
Anhänger
Anhänger von Meer erhalten dessen Unterstützung beim Schwimmen. Zauberer spüren zudem, dass es ihnen leichter fällt, Wassergeister herbeizurufen. Adepten hingegen erhalten die Adeptenkraft Verbesserte Fertigkeit, die ihnen bei bestimmten athletischen Unternehmungen hilft.[1]
All dies hat aber seinen Preis: Anhängern von Meer fällt es, wie auch ihrem Schutzgeist, sehr schwer, Dinge herzugeben, die ihnen gehören oder sonst in irgendeiner Art und Weise wohltätig aufzutreten.[1]
Endnoten
Quellenangabe
- ↑ a b c Shadowrun Fünfte Edition S.322
Index
Deutsch | Englisch |
---|---|
|