Söldner: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Umstellung auf neue Form für Regelwerkartikel)
(Umstellung auf neue Form für Regelwerkartikel)
Zeile 31: Zeile 31:
== Quellenbücher zum Thema ==
== Quellenbücher zum Thema ==
*[[Arsenal 2060 (Quelle)|Arsenal 2060]]
*[[Arsenal 2060 (Quelle)|Arsenal 2060]]
*[[Mensch und Maschine 3.01D]]
*[[Mensch und Maschine 3.01D (Quelle)|Mensch und Maschine 3.01D]]
*[[State Of The Art 2063.01D (Quelle)|State Of The Art 2063.01D]]
*[[State Of The Art 2063.01D (Quelle)|State Of The Art 2063.01D]]



Version vom 4. Juli 2007, 16:26 Uhr

Bei den meisten Söldnern handelt es sich um Ex-Militärs, die aus den unterschiedlichsten Gründen ihre Loyalität an jeden vermieten, der bereit ist ihren Preis zu bezahlen. Sie besitzen ein umfangreiches Hintergrundwissen rund um militärische Taktiken und Verfahrensweisen und sind geschult im Umgang mit Waffen aller Art.

Auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht, sind Söldner keine typischen Shadowrunner. Zwar erledigen beide meist schmutzige und illegale Arbeit für Geld und sehen dabei gewöhnlich Waffengewalt als legitimes Mittel an, doch gibt es wesentliche Unterschiede. Während Shadowrunner in den großen Sprawls arbeiten liegt das Tätigkeitsfeld von Söldnern in der Regel irgendwo draußen in der Wildnis, auf Schlachtfeldern und in den diversen Dschungeln überall auf der ganzen Welt. Söldner sehen bei ihren Einsätzen abgesehen von ihren Kameraden oft tagelang keine Menschenseele, während Shadowrunner vom Kontakt mit ihren Connections leben und immer auf der Hut vor Lone Star und anderen Gesetzeshütern sein müssen.

Informationen

Seit die großen Konzerne durch Einführung der Exterritorialität eigene Truppen unterhalten dürfen gibt es ganze Söldnerarmeen, die überall auf der Welt Konzerneinrichtungen bewachen. Sei diese Einrichtung bei oder in einem Megaplex oder auch am Rande der Welt.


Wichtige Aufenthaltsorte

Informationen


Bekannte Söldnerorganisationen

  • MET 2000
  • Tsunami
  • 10.000 Dolche
  • Combat Inc.
Informationen
  • DynCorp
  • BlackWater
  • Titan Corporation
  • Control Risks Group
  • Vinnell
  • Levdan
  • Erinys
  • Executive Outcomes

Quellenbücher zum Thema


Siehe auch


Quellenangaben

  1. State Of The Art 2063.01D, S. 54
  2. State Of The Art 2063.01D, S. 61ff
  3. State Of The Art 2063.01D, S. 64f


Telepolis: Profitieren von Unsicherheit und Krieg - Private Mercenary Companies !