Trampnetz: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
(Anpassung an formalen Standard) |
K (Anordnung der Metainformationen) |
||
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen --> | <!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen --> | ||
==Quellenangabe== | |||
<references/> | |||
==Quellenindex== | ==Quellenindex== | ||
Zeile 7: | Zeile 10: | ||
*{{Romanquelle|041|{{+idx}}}} | *{{Romanquelle|041|{{+idx}}}} | ||
[[Kategorie:Technologie]] | [[Kategorie:Technologie]] |
Version vom 1. Mai 2013, 23:38 Uhr
Das Trampnetz ist eine Sonderform eines Elektrodennetzes. Es ermöglicht einem Decker eine andere Person quasi als Passagier mitlaufen lassen konnte, wenn er durch die virtuelle Welt reist, wobei der Passagier praktisch alle Bewegungen des Deckers in der virtuellen Realität mitmacht, selbst aber nicht agieren kann.[1] Eine besonders aufwendige Variante, die als "Mentor-kompatibel" bezeichnet wurde, besitzt einen speziellen Schalter, mit dem der Decker seinem passiven Begleiter begrenzte Aktionsfähigkeit in der Matrix gewähren kann, was aber viel Rechnerleistung kostet. Besitzt der Passagier selbst eine Datenbuchse, gibt es auch einen Tramp-Stecker, der die selbe Funktion erfüllt.[2]