Vorlage Diskussion:AR

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verbesserungsvorschläge

Gibt es Verbesserungsvorschläge für diese Schablone?

Ist natürlich einiges redundant mit dem Personenprofil, vielleicht könnte man sowas wie Metatyp, Alter, Geschlecht in einer Selbstbeschreibung zusammenfassen. Auch Konzern, Firma, Job könnte man vielleicht in einer Jobbeschreibung zusammenfassen.
Randbemerkung: Offensichtlich haben die Leute in der Sechsten Welt immer noch einen bedenklich sorglosen Umgang mit persönlichen Informationen. Tsk, tsk.
--Loki 16:03, 8. Mär. 2009 (UTC)
Jede Information die man so leicht erhält kann genausogut absoluter Fake sein.
--Angier
Habe das AR-Profil losgelöst vom Personen-Profil. So sollte es auch leichter zu designen sein.
--Angier
Macht Sinn, weil man sein AR-Profil vermutlich sowieso individuell gestaltet.
--Loki 18:54, 8. Mär. 2009 (UTC)

Frage: Abweichung AR-Eintrag/Personenprofil

Ist es angedacht, dass Personenprofil und AR-Eintrag abweichen können? Sagen wir mal ein Elfposer schreibt AR natürlich Elf rein, aber im Personenprofil steht Troll oder so...
--Loki 16:03, 8. Mär. 2009 (UTC)

Eher Norm. - Ein Troll als Elfenposer dürfte sehr schwer werden (in doppeltem Sinne). Orkposer kann dagegen sowohl ein Mensch als auch ein Elf (oder sogar ein schmächtiger, verhältnismäßig kleiner Troll) sein und als Changeling kann sich vermutlich dank moderner Biotechnologie/Implantate ein Angehöriger jedes Metatyps mit Erfolg ausgeben. --Kathe 16:14, 8. Mär. 2009 (UTC)

Sollte auch nur ein Scherz sein.
--Loki 16:18, 8. Mär. 2009 (UTC)
Das war mir - trotz meiner ernsthaften Antwort - durchaus bewußt.
--Kathe 16:22, 8. Mär. 2009 (UTC)
Ist aber einer der sinnvollen Anwendungsbereiche beider Vorlagen nebeneinander im selben Artikel.
--Angier