Ultimax Rain Forest Carbine

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ultimax Rain Forest Carbine
Hersteller: Ultimax
Typ: Sturmgewehr
Modus: Halbautomatisch
Magazin: Stangenmagazin, 18 Schuss
Munition: Sturmgewehrmunition
Zubehör:
  • Ausklappbare Schulterstütze
  • Zielfernrohr (Bildverbindung, Restlichtverstärkung)
Preis: 2.800 Nuyen

Das Ultimax Rain Forest Carbine ist ein Sturmgewehr, welches nur Halbautomatik besitzt.

Beschreibung

Entwickelt wurde die Waffe für die Anforderungen der Sumatra-Allianz, welch ein kurzläufiges Gewehr haben wollte, um die Polizei damit auszurüsten. Es hat eine tiefe Magazinaufnahme, um den Ladestreifen so gegen Feuchtigkeit und Schmutz zu schützen und hilft mittels seiner Nachtsichttechnologie auch bei Operationen unter dichtem Blätterdach. Teil des Entwicklungs- und Kaufvertrages war es, dass der Karabiner auf mindestens drei verschiedenen großen Zivilmärkten angeboten wird, weshalb die Vollautomatik entfernt wurde - offenbar auch ein Plan der Allianz, die Entwicklungskosten auf die Bürger anderer Länder zu verteilen. Der kurze Lauf und das große Kaliber sorgen für einen enormen Mündungsblitz.[1]


Endnoten

Quellenangabe

Anmerkungen

Die ursprünglich extrem starken Werte des Rain Forest Carbine wurden im Zuge der Missions Chicago FAQ 1.2 erratiert.

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Abbildungsverzeichnis

Deutsch Englisch