Tierpark Berlin

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tierpark Berlin
Überblick (Stand: 2080)[1]
Kurzbeschreibung: Für events genutzt Brachfläche
Lage: Lichtenberg, Berlin
Koordinaten:
52°30' N, 13°31' O (GM), (OSM)
GeoPositionskarte Berlin.svg
Markerpunkt rot padded.png

Der Tierpark Berlin ist ein früherer zoologischer Garten, der allerdings nach den Umwälzungen der Vergangenheit heute nur noch eine Brachfläche ist, die für Events genutzt wird.

Beschreibung

Während des Status Fluxus wurde der Tierpark geschlossen, aber das hinderte die frierenden Berliner nicht daran, ihn zu Plündern und abzuholen, sodass er heute nur noch eine Sammlung leerer Tiergruben und Hausruinen ist. Die weitläufigen Ödflächen und das Gestrüpp bilden dafür aber idealen Platz für kleine Raves und große Festivals. Hinzu kommen noch Wildes Grillen, gelegentliche Pitfights im Bärenzwinger und Kulturevents in den Ruinen von Schloss und Krokodilhaus.[1]

Einige der größeren Events nutzen gerne die Brachflächen, darunter die Hate Parade, die hier ihr alljährlich das Endevent feiert, nur um im Anschluss Krawalle auszulösen, sowie das Berliner Volksfest mit seinen Konzerten und Fahrgeschäften. Eines der wohl wichtigsten Events ist aber Rock im Tierpark, bei dem ein Staraufgebot drei Tage lang gut 100.000 Besucher anlockt.[2]

Endnoten

  1. a b Berlin 2080 S.47
  2. Berlin 2080 S.9

Index

Weblinks