Terracotta X-6 MGL

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Terracotta X-6 MGL
Hersteller: Terracotta Armaments
Typ: Granatwerfer
Modus: Einzelschussmodus
Magazin: Trommelmagazin, 6 Schuss
Munition: Minigranaten
Zubehör:
  • Vordergriff
Preis: 2.000 Nuyen

Der Terracotta X-6 MGL ist ein Granatwerfer mit Trommelmagazin.

Beschreibung

Der X-6 MGL verwendet 40mm-Minigranaten und besitzt eine rotierende Trommel. Der Vordergriff soll zwar beim Rückstoß helfen, was sich aber ermangels einer hohen Kadenz in Grenzen hält. Die Waffe hat sich schnell bei paramilitärischen und Konzerntruppen in Afrika durchgesetzt, weshalb Renraku darauf hofft, die Waffe international vermarkten zu können. Die Waffe wurde in verschiedenen Szenarien getestet und ein Großteil der "praktischen Anwendung" fand an verschiedenen Kreisenschauplätzen auf der ganzen Welt statt. Auf der Straße soltle man also darauf achten, ob man ein Verkaufsmodell und nicht einen der früheren Prototypen erwischt.[1]


Trivia

Die Abbildung in Tödliche Schatten S.44 wurde vermutlich vom Milkor MGL inspiriert.

Endnoten

Quellenangabe

Widersprüche

In Tödliche Schatten wird die Waffe als "Beitrag auf dem Gebiet der tragbaren Raketenwerfer" betitelt, was aber falsch ist, da die Waffe eindeutig ein Granatwerfer ist.

Index

Quellenbücher

Deutsch Englisch

Abbildungsverzeichnis

Deutsch Englisch

Weblinks