Shadowhelix:Anmeldung

Aus Shadowhelix
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mit einer Anmeldung legst du dir einen festen Benutzerzugang für die Shadowhelix an. Im Gegensatz zu einem normalen CMS (Content-Management-System) ist das aber nicht zwingend notwendig um Artikel zu bearbeiten oder neue zu erstellen. Nichtsdestotrotz bietet eine Anmeldung einige Vorteile wie im folgenden noch beschrieben.


Vorteile der Anmeldung

Als angemeldeter Benutzer kannst du das Aussehen der Shadowhelix deinen eigenen Bedürfnissen anpassen. Außerdem kann ein angemeldeter Benutzer seine Beiträge bei Diskussionen mit der Zeichenfolge --~~~~ (Zwei Bindestriche, vier Tilden) unterschreiben. Und mal ganz ehrlich: Macht es nicht viel mehr Spass mit jemandem zu diskutieren dessen Namen man kennt, und nicht mit einer Ziffernfolge. Angemeldete Benutzer können außerdem Artikel auf ihre Beobachtungsliste setzen und so über aktuelle Änderungen auf dem laufenden bleiben, außerdem können nur sie Artikel umbennen (verschieben).


Benutzernamen

Als Benutzername sollte ein Name gewählt werden, der keine anderen User beleidigt oder sonstwie rassistische oder illegale Inhalte enthält. Das wichtigste ist natürlich, dass er einem selbst gefällt.</br> Für Benutzer des Shadowboards ist es das einfachste und beste ihre Benutzernamen von dort weiterzuverwenden, denn so lassen sich beispielsweise Posts in Forum Kritik und Diskussionen zum shadowhelix Wiki leichter zuordnen. Aber das bleibt selbstverständlich jedem selbst überlassen.


E-Mail-Adressen

Die Angabe einer E-Mail Adresse bei der Anmeldung ist freiwillig. Der Vorteil besteht einerseits darin, dass andere Benutzer einem leicht private Nachrichten zuschicken können, und dass dir dein Passwort zugeschickt werden kann wenn du es vergessen haben solltest.