Roc

Aus Shadowhelix
Wechseln zu: Navigation, Suche
Roc
(Diamedia roc)

Critter Lesser Roc.jpg

© FanPro
Gründerart Albatross
Verbreitung Küste von Nordamerika

Der Roc ist eine erwachte Version des Albatrosses, die bis zu 2 m lang wird und eine Flügelspannweite von bis zu 6 m erreicht. Sein Gefieder ist weiß, bis auf die schwarzen Flügelenden und den ebenfalls schwarzen Kopf. Außer in der Brutzeit wandert der Roc an den Küsten entlang. Während der Brutzeit lebt er in Kolonien von bis zu 100 Tieren. Er ernährt sich von kleineren Vögeln und Fischen und ist bekannt dafür, auch Fischerboote anzugreifen. Sie sind immun gegen die meisten Gifte und leben an den Küsten Nordamerikas.

Begriff

Der Name des Critters bezieht sich auf den legendären, riesenhaften Vogel Roc aus den "Märchen aus 1001 Nacht", der dort namentlich in den Geschichten von "Sindbad dem Seefahrer" vorkommt.


Quellenindex

Deutsch Englisch

Weblinks