Plochingen

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Plochingen
(Esslingen / Stuttgart)
Überblick (Stand:2064)
Kurzbeschreibung:
Oberschicht- / Luxuswohngegend und Armenviertel
Koordinaten:
48°42' N, 9°24' O (GM), (OSM)
Sicherheitskräfte: Sternschutz
GeoPositionskarte ADL.svg
Markerpunkt rot padded.png

Plochingen ist eine früher unabhängige Kleinstadt und nun Stadtviertel in Stuttgart. Es gehört zum Bezirk Esslingen und liegt östlich des alten Stuttgarts.

Stadtbild

Plochingen liegt in einem Tal und die Hänge sind von Landhäusern und Villen überzogen deren Besitzer ständig darum konkurrieren, wer das schönste Haus hat. Im Tal hingegen wurden viele mehrgeschossige Wohnhäuser errichtet. Die meisten von ihnen sind sehr heruntergewirtschaftet und werden meistens von Metamenschen bewohnt. Sie werden von den Bewohnern der Hänge und der Villen verachtet und diese verabscheuen den Anblick der Talhäuser, wodurch sich das Viertel zu einem sozialen Brennpunkt entwickelt hat. Die reichen Bürger von Plochingen haben schon mehrmals versucht den Talboden, an das "Ortsbild" anzugleichen, sprich die Talhäuser abzureißen. Um dies umsetzten, wurde bisher noch nichts unternommen. Keiner kann sagen wie sich der Konflikt zwischen Tal und den Hängen entwickeln wird.[1]


Endnoten

Quellenangabe

Index

Weblinks