Kategorie Diskussion:Wasserfahrzeuge

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überkategorie

Bevor ich die Kategorie "Fahrzeuge" anlege, müsste ich wissen, in welche Hauptkategorie die soll/gehört. - Technologie?
--Kathe 11:05, 5. Jul. 2011 (CEST)

Klingt wie eine gute Wahl. Ich war selbst unsicher.
--Loki 11:08, 5. Jul. 2011 (CEST)
Dann mach ich das doch mal - weil "unkategorisierte Kategorien" gehören zu den Sachen, die ich so gar nicht mag...
--Kathe 11:13, 5. Jul. 2011 (CEST)

Schiffe aus dem Shadowiki

Ich hab noch ein selbsterstelltes namhaftes Schiff im Shadowiki, die Wappen von Kolberg. Ich wollte mich erkundigen, ob dieses hier ebenfalls erwünscht ist (so, wie die «Impaler», die «Pharao Tut» und die «Santa Magdalena de la Noche»
--Kathe 17:56, 9. Jul. 2011 (CEST)

Seemannsgarn, aber immer doch. Erinnert mich ein bisschen an meinen Seespiegel-Artikel.
--Loki 18:19, 9. Jul. 2011 (CEST)
Gut. - Vielleicht kannst Du mir ja mit einer Gliederung helfen. - Der Seespiegel-Artikel ist übrigens nett, wenn auch ein Bisschen strange. - Aber das ist ja wohl gewollt.
--Kathe 18:56, 9. Jul. 2011 (CEST)
Strange wie merkwürdig oder strange wie unverständlich? Ich bin nicht ganz sicher, ob ich die Funktionsweise des Phänomens verständlich genug rübergebracht habe.
--Loki 10:53, 10. Jul. 2011 (CEST)
Im Sinne von Bizarr. - Die Funktionsweise des Phänomens ist schon klar: Derjenige, der in den Spiegel blickt, wird samt seinem Schiff hineingezogen, und weil der Spiegel die Wasserfläche ist, ertrinkt er, und sein Schiff geht unter. (Sofern es sich nicht - wie im Einleitungssatz erwähnt - um Seemannsgarn handelt).
--Kathe 11:03, 10. Jul. 2011 (CEST)
Äh ... wahre Geschichte, Jungs und Mädchen!
--Loki 11:13, 10. Jul. 2011 (CEST)