Kategorie Diskussion:Personen (Sprawlszene)

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

So wie Du Dir's vorgestellt hast, Loki?
--Kathe 12:01, 3. Mai 2008 (CEST)

Yup.
--Loki 12:11, 3. Mai 2008 (CEST)

Kannst Du dann diese Zeile machen, mit der man das Ganze geographisch runterbricht? (Bsp.: Nordamerika|UCAS|Seattle) Ich weiß nicht genau, wie man das macht, ohne daß es eine unnötige Kategorie gibt. --Kathe 12:13, 3. Mai 2008 (CEST)

Vielleicht folgende Zwischenkategorien:

  • Personen (Gastronomen) für alle Lokal- und Kneipenbesitzer/Wirte
  • Personen (Szenepersonal) für die Kellner, Türsteher, Barkeeper etc.
  • Personen (Taliskrämer) für Taliskrämer
  • Personen (Ladenbesitzer) für sonstige Ladenbesitzer
    --Kathe 12:56, 3. Mai 2008 (CEST)

Sind die Zwischenkategorien so okay? - Bei Gastronomen war ich mir unsicher, und dann stellt sich noch die Frage, was wir mit kleineren, lokalen Unternehmern anstellen. --Kathe 10:30, 4. Mai 2008 (CEST)

Naja, über den Daumen gepeilt kann man Gastronomen auch unter Szenepersonal stecken. Upper crust-Restaurantbesitzer werden wir schon nicht in großen Mengen bekommen. Und alles was über Handwerker- oder Ladenbesitzerniveau ist, wird doch meistens von den Konzernen aufgesogen.
--Loki 10:35, 4. Mai 2008 (CEST)
Gut, wenn Du meinst, pack ich alle Kleinunternehmer in die Ladenbesitzer und die Besitzer/Wirte von Kneipen, Clubs etc ins Szenepersonal. Trotzdem ist zwischen Angestellten und Besitzern immer ein Unterschied. Vielleicht Wirte oder Lokalbesitzer statt Gastronomen, falls Dir das zu hochtrabend erscheint?
--Kathe 10:39, 4. Mai 2008 (CEST)
Personen (Kleinunternehmer) als Kategorie ist ja jetzt klar. - Was wird mit Wirten sowie Angestellten, die nichts mit Kneipen, Clubs etc. zu tun haben? --Kathe 21:44, 4. Mai 2008 (CEST)