Kategorie Diskussion:Personen (Schatten)

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sollen nun alle Runner in Personen Schatten oder nicht? --Kathe 18:59, 30. Apr. 2008 (CEST)

Ja, sollen sie.
BTW: Wir brauchen noch die übrigen Runnerkategorien. Mein Vorschlag wäre Kämpfer für Sams, Ki-Adepten usw. Ist auch eine gute Auffangkategorie. Dann Magier, Rigger, Decker, dazu in Abgrenzung Hacker, noch was?
--Loki 19:07, 30. Apr. 2008 (CEST)
Jetzt fehlt noch die Kategorie für die Schattenangestellten wie z. B. Leibwächter von Johnsons oder Schiebern. Du hattest Handlanger vorgeschlagen, aber selbst zugegeben, daß das nicht ideal ist. Wie wäre es mit Schergen? Der Begriff wird auch im SR Grundregelwerk für die diversen Schläger mit Festanstellung benutzt. --Kathe 22:05, 4. Mai 2008 (CEST)
Also der Unterschied zwischen Handlangern und Schergen ist für mich höchstens, dass sich letzteres irgendwie nach Mittelalter anhört. Ich meinte nur Handlanger wäre nicht ideal für die Krankenschwester vom Doc und du wirst mir denke ich zustimmen, dass die zu Schergen auch nicht gerade passt. Also ich wär sozusagen vom persönlichen Wortgeschmack her für Handlanger.
--Loki 22:35, 4. Mai 2008 (CEST)
Gut, okay. Dann Personen (Handlanger). --Kathe 22:37, 4. Mai 2008 (CEST)