Kategorie Diskussion:Personen (Kämpfer)

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hab den Satz mal umformuliert, die Kategorie ist ja nicht in dem Sinne als Auffangbecken gedacht. Die Personen in Kämpfer sollen schon über Kampffähigkeiten verfügen und nicht einfach nur alles andere nicht sein. Außerdem sieht man ja an der Navleiste, was es außer Kämpfer noch gibt, da finde es irgendwie überflüssig das nochmal zu sagen.
--Loki 23:27, 2. Mai 2008 (CEST)

Also ich hatte wirklich gedacht: Auffangkategorie für alle Runner, die sich nicht einordnen lassen. - Und sein wir ehrlich: jeder Char hat irgend eine Kampffertigkeit - entweder für Knarren oder Nahkampf. Mir wäre ein "Sonstige Runner" ohnehin lieber gewesen. --Kathe 23:36, 2. Mai 2008 (CEST)
Nagut, präziser ausgedrückt die Spezialisierung eines Kämpfers sind seine Kampffähigkeiten. Einen Magier, Rigger oder Hacker engagiert man ja im allgemeinen nicht in erster Linie, weil sie kämpfen können. Aber ich wüsste nicht, was wir nicht abgedeckt haben sollten. Die großen Shadowrunnerdimensionen sind Kampf, Magie, Technik, die haben wir. Dann gibt es noch die vernachlässigte Komponente Soziales, aber ich wüsste keinen Charakter, der in diese Sparte fällt. Heimlichkeit gäbe es vielleicht noch. Selbst wenn sich noch eine große Dimension findet, wäre es dank zentraler Nav-Vorlage, kein Problem sie einzufügen.
--Loki 09:25, 3. Mai 2008 (CEST)