Kategorie Diskussion:Ereignisse

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich überlege, ob sich eine Untergruppierung für Ereignisse eignet, also statt Kategorie:Kriege, die ich vorgesehen habe, Kategorie:Ereignisse (Kriege), vielleicht dann noch Kategorie:Ereignisse (Naturkatastrophen) usw. Ist das okay oder doch etwas zu klobig?
--Loki 22:20, 11. Nov. 2007 (CET)

Wäre eigentlich eine gute Idee. --Kathe 12:11, 18. Nov. 2007 (CET)

Gehören die beiden Crashs auch in die Kategorie:Ereignisse (Katastrophen) und Fuchi-Bürgerkrieg und Konzernkrieg in die Kategorie:Ereignisse (Wirtschaft)? --Kathe 15:24, 18. Nov. 2007 (CET)

Die Crashs würde ich zu den Katastrophen rechnen. Den Fuchi-Bürgerkrieg würde ich nicht als Krieg rechnen und der Artikel Konzernkrieg ist keine Seite über einen Krieg, sondern erklärt den Begriff allgemein. Konzernkriege wie die Anfang des Jahrhunderts würde ich, wenn sie in separaten Artikeln behandelt werden, in die Kategorie:Ereignisse (Kriege) stecken, nicht aber den "Konzernkrieg" von 2058-60. Und schließlich Operation Reciprocity würde ich auch nicht dort mitreinnehmen, weil es doch mehr Klassenkeile war als eine Auseinandersetzung zwischen Kontrahenten. Auf der anderen Seite Reciprocity mit Konzernkriegen zu assoziieren, so wie ich es im Artikel Konzernkrieg gemacht habe, ist glaube ich schon sinnvoll.
--Loki 17:04, 18. Nov. 2007 (CET)

Gut, die beiden Crashs in Katastrophen ist klar. Die anderen zwei Artikel wollte ich NICHT in Kriege sondern in Wirtschaft stecken! --Kathe 17:08, 18. Nov. 2007 (CET)

Upps, ja hmm. Also Konzernkrieg nicht mit der Begründung, dass es sich eben nicht um ein konkretes Ereignis handelt. Der Fuchi-Bürgerkrieg passt, würde ich sagen.
--Loki 17:47, 18. Nov. 2007 (CET)

Aber in welche Kategorie kommt Konzernkrieg dann? - Nur in Stubs ist IMHO ungünstig! --Kathe 18:00, 18. Nov. 2007 (CET)

Ich packe ihn erstmal in Wirtschaft.
--Loki 18:08, 18. Nov. 2007 (CET)