Kapfenberg

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kapfenberg
(Steiermark
Österreich)

Überblick (Stand: 2063)

Wappen Kapfenberg.png

Koordinaten:
47°26' N, 15°17' O (GM), (OSM)
GeoPositionskarte Österreich.svg
Markerpunkt rot padded.png

Kapfenberg ist eine Stadt am Fluss Mürz im Mürztal im österreichischen Bundesland Steiermark.

Shadowtalk Pfeil.png Müsst des net eigentlich "Karpfenberg" heissen? - Weil, "Kapfen" is jo kei richtigs Wort...
Shadowtalk Pfeil.png H.P.Nudelaug
Shadowtalk Pfeil.png Des hoasst bei uns imma no Kapfenberg, so ka?
Shadowtalk Pfeil.png anonymous

Bevölkerung

Sie liegt ebenso wie Leoben im alten, obersteirischen Industrierevier, und hier leben nicht wenige Exil-Kärntner, nach dem ihre Heimat im Rahmen des Abwehrkampfes im Großen Dschihad zu verbrannter Erde geworden ist. In Folge dieser Bevölkerungsstruktur ist die rechtsextreme Freiheitlich-Nationale Front (FNF) hier traditionell sehr stark vertreten, und deren irreguläre Schlägertruppe, die «Bürgerwehr Kapfenberg», ist bereits eine regelrechte Miliz.

Wirtschaft

In unmittelbarer Nähe Kapfenbergs betrieb der Kapfenberger FNF-Stadtrat Mag. Heinz Tulpenstiegl eine Critterfarm, wo er Schreckhähne züchtete. Diese war jedoch 2063 bereits total überschuldet, was den Unternehmer zu einem Versuch verleitete, die eigene Partei zu erpressen und in der Folge zu dessen Tod führte.


Index

Weblinks