Institut für Astrale Erkundung und Sicherung

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zu dem hier behandelten Thema gibt es noch eine Menge zu sagen!

Der untenstehende Artikel ist leider noch sehr kurz. Hilf, dieses Wiki zu verbessern, indem du oben auf bearbeiten klickst und den Artikel um dein Wissen erweiterst.
Institut für Astrale Erkundung und Sicherung
Überblick (Stand: 2080) [1]
Abkürzung: IAES
Typ: Staatliche Organisation

Das Institut für Astrale Erkundung und Sicherung (kurz IAES) ist eine der deutschen Bundeswehr unterstellte Organisation, die sich der Identifikation und Abwehr magischer Bedrohungen widmet. Diese Organisation ist ein Gemeinschaftsprojekt von Bundeswehr und der Dr. Faustus Gesellschaft.

Wichtige lokale Aktivitäten

Das IAES versuchte in der Vergangenheit, Zugang zu den Externsteinen in Westphalen zu erlangen, um sie zu untersuchen, doch wurde dies bislang immer verwehrt.[2]

Weiterhin konnte Shadowtalker Spime beobachten, wie Spezialisten des IAES das Sperrgebiet Bergen-Belsen im Norddeutschen Bund besuchten. Es ist nicht klar, was sie dort trieben, aber es wirft weitere Fragen über die militärische Bewachung des Ortes auf.[3]

Auch in Berlin hat das IAES eine Außenstelle in Oranienburg zu finden.[4]

Endnoten

Index