Import:What is your Frequency?

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

NOCH IN BEARBEITUNG

Gehirnstürm

  • Fraternity
Seit 3 Wochen offline
Gründe sind offiziell unbekannt
Tatsächlich fiel der Sender einem Angriff von einem Hitteam einer Firma namens CL: Business Analysts zum Opfer.
  • Horizon
Ist ein AAA-Konzern, der sich auf Medienunternehmungen spezialisiert hat, ansonsten aber natürlich eine Finger in allen Branchen hat. Eine für dieses Abenteuer relevante Tochter ist Horizon > Horizon Asia > Chennai Laboratories > CL: Business Analysts
  • CL: Business Analysts (CL:BA)
Arbeitet im Auftrag der Chennai Laboratories und deren Tochterunternehmen (z.B CL: Pharmaceutics) an Feldstudien zu den dort hergestellten Produkten. Zumindest im asiatischen Raum hat das Unternehmen den Ruf, bei Problemen mit den Studien und/oder Probanten schnell gewaltsame Lösungen zu finden. Dafür hat CL:BA eine eigene gut ausgebildete und ausgestattete Abteilung (CL:BA Public Relations).
CL:BA hat seit etwa einem Jahr auch eine Niederlassung in Seattle.
  • CL:BA Seattle (CL:BA-SEA)
Diese Niederlassung ist hauptsächlich für die Erprobung von Medikamenten und Kosmetik an nordamerikanischen Typen zuständig. Der ehrgeizige CEO, Raminder Stephen Fox, hat dazu einen bei CL: Pharmaceuticals noch nicht freigegebenen Prototypen eines Schmerzmittels als neues Testmedikament an Land gezogen - Arbeitsname des Medikamentes ist aktuell PX-67.
  • PX-67
Ein neues Schmerzmittel. Das vorläufige Profil des Medikaments gibt zwar eine schnelle und effektive Schmerzbeseitigung an, aber auch potentielle Nebeneffekte wie Leber- und Nierenschäden bis hin zum fatalen Organversagen. CL:BA-SEA CEO Fox ist sich dessen bewusst, konnte aber die Partner in Chennai damit überreden, dass er gute Kontakte zu den Aufsichtsbehörden hat, die sich schmieren lassen und mit einer frisierten Studie schnell eine Genehmigung erwirken könnte, die dann sehr schnell zu hohen Verkaufszahlen und Einnahmen führen könnte. Bis die Probleme und Beschwerden bei den Behörden wegen der Nebeneffekte des Medikamentes (inklusive einiger verstorbenen Patentienten) ein Maß erreichen, dass sich nicht mehr wegbestechen lässt, sind die Einnahmen so hoch, dass man mit Schadensersatzzahlungen von maximal 15% des Gewinnes rechnen müsse.
Um den Ruf von CL dabei nicht zu schädigen, schlägt er die Gründung einer Holding Namens Global Ecological Pharmaceutics (GEP) vor und den Aufkauf der norwegischen Pharmazeutikfirma Harsand Legemiddels (HL), die eine generelle Genehmigung für den Vertrieb ihrer Produkte in den UCAS hat, allerdings kurz vor der Insolvenz steht. PX-67 würde dann von HL unter dem Namen Noverk Ultra (Verk ist norwegisch für Schmerzen) auf den Markt gebracht werden.
  • Noverk Ultra
Der Name, mit dem das Präparat PX-67 in den UCAS (wenn möglich in ganz Nordamrika) auf den Markt gebracht wird. Der Startschuss für den Verkaufsstart ist zu Abenteuerbeginn in 5 Tagen. Internen Analysen zufolge wird das Präparat in spätestens 12 Monaten verboten werden und verschwinden.
  • Harsand Legemiddels
Ein Pharmazeutikunternehmen aus Harsand (Norwegen), das zu 51% der AG Chemie gehört. Aufgrund der schlechten Zahlen gilt das Unternehmen bei der AG als "Discontinued Operation" und steht zum Verkauf an. Raminder Fox, CEO von CL:BA-SEA steht bereits mit den zuständigen Stellen in Verhandlung. Er hat ein paar Investoren aus Seattle aufgetan und hofft darauf, als CEO der Firma PX-67 zu verkaufen und Milliarden daran für die Firma zu verdienen - bis sie aufgrund der Probleme mit dem Medikament und dem Verlust der Genehmigungen und des Rufes pleite gehen wird (bis dahin haben sich er und seine Investoren längst eine goldene Nase verdient).

Plot Synopsis

  • Vor einem Jahr:
CL:BA-SEA wird gegründet. CEO wird der indisch-amerikanische Wirtschaftler Raminder Stephen Fox.
  • Vor 6 Monaten:
Fox erfährt von PX-67 und beginnt mit Verhandlungen der zuständigen Menschen bei CL:P, das Medikament in den UCAS auf den Markt bringen zu können.
  • Vor 5 Monaten:
Fox arbeitet fieberhaft daran, Mitarbeiter der UCASFDA (Food and Drug Administration) zu bestechen oder erpressen, um deren Hilfe bei der Zulassung von PX-67 zu erhalten. Gleichzeitig startet eine kleine Studie (20 Probanten) des Präparates in Redmond, bei der insgesamt 6 Menschen sterben und bei weiteren 4 schwere Erkrankungen auftreten.
  • Vor 4 Monaten:
Fox beginnt Verhandlungen mit finanzstarken Investoren aus seiner altern Heimat NY und aus Seattle, damit sein Plan gelingen kann. Die Finanzierung wird gesichert.
  • Vor 3 Monaten:
Fox beginnt Verhandlungen mit der AG Chemie über den Kauf von HL. Gleichzeitig gründet Fox mit Hilfe eingeweihter in Chennai die Firma GEP.
  • Vor 2 Monaten:
Die inzwischen im Besitz von Fox und seinen unterstützern befindliche Firma HL erhält die Zulassung des Medikamentes Noverk Ultra. Gleichzeitig verkauft die Firma in den UCAS bekannte Präparate unter seinem eigenen Label (z.B. ein auf Ibuprofen basierendes Schmerzmittel als Noverk).
  • Vor einem Monat:
Eine Wissenschaftlerin der CL:Pharmaceutics aus Chennai namens Abhaya Rai erfäht von dem Plan und forscht auf eigene Faust nach. Sie macht Vorgesetzte darauf aufmerksam und sichert eine Reihe von CL:BA-SEA und Fox belastenden Dokumenten. Fox hat von dem Fund Rais erfahren und vertuscht alles intern, während er seine Leute zu ihr schickt, um sie mundtot zu machen (ggf. um sie zu töten).
  • Vor 3 Wochen:
Rai kann entkommen und reist nach Seattle. Dort sucht sie Unterstützung bei entfernten Verwandten, die sie auf den Piratensender Fraternity bringen, der in Seattle und vor allem in Redmond eine große Fangemeinde hat. Sie trifft sich mit den Leuten vom Sender. Allerdings sind auch Fox' Leute auf ihrer Spur, treffen auf die Familie in Seattle (alle tot), dann auf Rai (tot) und schließlich auf die Leute vom Sender (tot). Die Daten finden sie allerdings nicht und suchen weiter. Einer der getöteten vom Piratensender ist der Hussar (alias Eliot Hussey).
  • Seit 3 Wochen:
Die Freundin von Eliot Hussey, eine Musikerin mit dem Straßennamen Nova (eigentlich Lilian Enascu) spürt den Tod von Hussar und wird seitdem praktisch von seinem Geist verfolgt. Er spricht zu ihr durch das Kommlink, Vid und Trideo, fast überall. Er bittet sie um Hilfe und sie verzweifelt daran, weil er sie offenbar nicht hören kann. Sie sucht örtliche Esotriker und Schamanen auf, die ihr aber nicht helfen können.
  • Gestern:
Ein Bärenschamane namens Yuri, zu dem Nova geschickt wird, versucht Kontakt zu Runnern aufzunehmen. Zwar kann auch er keinen Kontakt mit dem Toten aufnehmen, glaubt aber daran, dass da etwas größeres hinter steckt. Nicht unwahrscheinlich, dass das mit dem Verschwinden des Senders zu tun hat.
  • Heute:
Yuri und Nova treffen sich mit den Runnern...