High Speed Civil Transport

Aus Shadowhelix
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zu dem hier behandelten Thema gibt es noch eine Menge zu sagen!

Der untenstehende Artikel ist leider noch sehr kurz. Hilf, dieses Wiki zu verbessern, indem du oben auf bearbeiten klickst und den Artikel um dein Wissen erweiterst.

High Speed Civil Transport (HSCT) sind Überschallflugzeuge, die vorallem für den Transkontinentalverkehr benutzt werden, da ihr Einsatz aufgrund ihrer Lautstärke auf Flüge über Wasserflächen und unbewohnte Gebiete beschränkt ist.


Endnoten

Widersprüche

Konflikt: R3 S. 10 -- SSG S. 63 -- R3 S. 106, ARS S. 100
HSCT wird im Rigger 3 einmal als "High Speed Civil Transport" und an anderer Stelle als "High-Speed Commercial Transport" ausgeschrieben. Letztere Bezeichnung wird auch im Arsenal verwendet. Das Sprawl Survival Guide hat dagegen eine modifizierte Form der ersteren Bezeichnung: "High Speed Civilian Transport".

Quellenindex

Deutsch Englisch