Flammenschakal

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Flammenschakal
(Canis igni)

Critter Flame Jackal.jpg

® FASA
Gründerart Europäischer Schakal
Verbreitung Griechenland, Spanien, Balkanstaaten

Der Flammenschakal (engl. Flame Jackal) ist die erwachte Form des europäischen Schakals und ähnelt seinem weltlichen Vetter weitestgehend. Sein Rückenfell ist rotbraun und sein Kehl- und Bauchfell ist schwarz bis braun. Er frisst Früchte, Vögel, Eier, Fische und kleine Säuger. Seinen Namen erhielt der Flammenschakal durch die Fähigkeit, seinen ganzen Körper in Feuer einzuhüllen um sich zu verteidigen. Trotzdem neigt er dazu, sich Kofrontationen durch Flucht zu entziehen. Flammenschakale sind insbesondere in Griechenland, Spanien und den Balkanstaaten verbreitet.


Quellenindex

Deutsch Englisch