Enrique Gomez

Aus Shadowhelix
(Weitergeleitet von Enrique "El Gnomo" Gomez)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
?  Nichtoffiziell 
 Nichtoffiziell 
Enrique Gomez
Alias El Gnomo
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Nationalität kanado-amerikanisch

El Gnomo, so nennt man ihn auf der Straße, sein richtiger Name ist Enrique Gomez und er hasst nichts mehr als wenn ihn jemand "El Gnomo" nennt. Verstehen sie mich nicht falsch, er ist kein Zwerg, höchstens ein Giftzwerg, er ist ein Mensch, aber er ist sozusagen ein Liliputaner. Er ist gerade mal 1,20m groß und gerade deswegen verwechselt man ihn nur zu oft mit einem Zwerg. Aber wie gesagt, das ist er nicht und vor allem will er nicht dafür gehalten werden. Er neigt zu cholerischen Anfällen, insbesondere dann wenn jemand seine Körpergröße erwähnt.

Das er so klein ist kommt auch deswegen immer besonders gut zum Vorschein weil ihn seine beiden Troll-Bodyguards Trash und Smash (Ja, die beiden sind Zwillingsbrüder und haben beide keinen Humor.) ständig flankieren. Wenn man dieses Trio das erste Mal zu Gesicht bekommt möchte man am liebsten schreien vor Lachen, doch das ist nicht besonders ratsam, sonst schreit man bald aus anderen Gründen.

El Gnomo ist ein Mittelsmann, manchmal auch Mietjohnson genannt, der zwischen dem wahren Johnson und einem Team vermittelt. Auf den Straßen von Seattle sagt man ihm nach er arbeite für die Mafia, andere behaupten hinter ihm würde irgendeiner von den großen Konzernen stehen, und manche wiederum glauben, dass er tatsächlich für jeden als Johnson arbeitet.

El Gnomo ist dafür bekannt, dass die Aufträge, die er erteilt, meistens irgendeinen Haken haben. Entweder es ist Wetwork, oder irgendeine Sabotageaktion, die in Wirklichkeit gefährlicher ist, als es am Anfang ausgesehen hat. Allerdings bezahlt er auch sehr gute Honorare, die dem Aufwand wirklich angemessen sind. El Gnomo findet man meist nicht, er findet einen. Sollte man ihn dennoch suchen, so kann man mal versuchen die wirklich teuren Clubs abzuklappern, aber aller Wahrscheinlichkeit nach wird man ihn doch nicht finden.

Über seine Vergangenheit ist nur bekannt, dass er wohl irgendwann vor 15 Jahren plötzlich auf den Straßen von Seattle auftauchte, eine Zeit lang eng mit der örtlichen Mafia zusammenarbeitete, und schon seit geraumer Zeit Aufträge erteilt.

Zitate

"Wie hast du mich gerade genannt? Zwerg? Trash, zeig ihm was ein Zwerg ist."

"Hast du mich gerade klein genannt? Dir geb ich klein. Smash. Kleinholz."

"Du hast mich gerade gross genannt. Du willst mich wohl verarschen. Trash, Smash, reisst ihm seinen Arsch auf."

"Natürlich ist da ein kleines Risiko dabei, aber ich bin bereit ihnen das angemessen zu vergüten, mit einem Aufschlag von 2.000¥ pro Person."


Siehe auch