Dubai Electricity and Water Authority

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dubai Electricity and Water Authority
Überblick (Stand: ?)
Abkürzung: DEWA
Hauptsitz: Dubai, Arabisches Kalifat
Branche: Energie- und Wasserversorgung
Konzernstatus: Staatskonzern

Die Dubai Electricity and Water Authority (dt. Elektrizitäts- und Wasserbehörde Dubais), kurz DEWA, war das staatliche Energie- und Wasserversorgungsunternehmen des früheren Emirates Dubai innerhalb der Vereinigte Arabische Emirate, dass seine Tätigkeit innerhalb des Arabischen Kalifats weiter führte.

Geschichte

2071 vergab die DEWA eine Ausschreibung für eine neue Trinkwasseraufbereitungsanlage. Im Zuge dieser Ausschreibung versuchte Salim al-Radadi, ein ranghoher VP von Daiatsu, Beamte der DEWA zu bestechen. Nachdem diese Anschuldigung durch das ICCB öffentlich gemacht wurde, beging dieser zwei Tage später im Sheikh Zayed Hotel angeblich Selbstmord. Der Auftrag ging derweil an Global Sandstorms Euphrates Solutions, dem direkten Konkurrenten von Daiatsus Dowdell Water Technologies.


Index

Deutsch Englisch

Weblinks