Diskussion:Wit Afrikaan Republic of Namibia

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Einen Unterpunkt Geographie könnte man auch einfügen, oder?
--Loki 12:19, 31. Mär. 2008 (CEST)

Sicher. Die Wüste Namib und die endlos lange Küste sind wohl die gravierendsten Landschaftlichen Merkmale. Hinzu kommt dann noch, daß sich viel von der ehemaligen Steppe/Savanne in Wüste oder Halbwüste verwandelt hat. --Kathe 12:20, 31. Mär. 2008 (CEST)

Wit Africa und Wit Afrika

Ich habe gerade - zu meinem Entsetzen - festgestellt, daß sich das Wit Afrika in der Afrika-Karte nicht auf das Südwest-Afrika-Gebiet sondern auf ein winziges Land im südlichen Zentralafrika bezieht (zu dem es aber auch nix offizielles gibt). - Was machen wir nun? --Kathe 15:02, 7. Apr. 2008 (CEST)

Also zum einen ist die Afrika-Karte ja sowieso fast vollständig inoffiziell. Ich dachte ehrlich gesagt, dass du dir den Namen selbst ausgedacht hattest. Im Sixth World Wiki habe ich gesehen dass zu Wit Afrika nichts steht, insofern können wir das ganze ohne weiteres als Eigenentwicklung erstmal so stehen lassen, kann später immer noch ändern. Die einzige Frage wäre für mich insofern, ob der Begriff passt. "Wit" sollte Afrikaans für Weiß sein (!?), Weißafrika ... naja ist die Frage inwieweit das zutrifft.
--Loki 16:02, 7. Apr. 2008 (CEST)
Tja. - Ich hatte es eben so ein Bisschen als eine Neuauflage des Good old "Südwest" konzepiert (und auch angenommen, daß es so gedacht war).
Vielleicht folgenden Absatz an den Schluss:
==Verwechslungsgefahr==
Eigentümlicher Weise existiert im südlichen Zentralafrika eine Nation, die sich ebenfalls
Wit Afrika nennt - allerdings mit "k" geschrieben - und die von Unkundigen leicht mit dem
südwestafrikanischen Land verwechselt werden kann. 
--Kathe 16:15, 7. Apr. 2008 (CEST)
Ich hab es jetzt umbenannt. In Nosferatu 2055 wird in einem Nebensatz Namibia erwähnt. Also sollte es IMHO im Landesnamen vorkommen. - Außerdem ist die Ähnlichkeit des Namens jetzt nicht mehr ganz so groß. --Kathe 08:50, 16. Apr. 2008 (CEST)