Diskussion:Thors Raben

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Thor?

Es ist zwar schon ein bisschen her, das ich die Edda gelesen habe, aber Thor/Donar und Odin/Wotan sind definitiv nicht dieselben. Hauptgott ist Odin/Wodan/Wotan. (vgl. wp:Odin und wp:Thor ) Wenn keine Gegenstimmen kommen, ändere ich das. Lammy 01:04, 6. Feb. 2009 (UTC)

Ich habs mal geändert.
--Kathe 03:59, 6. Feb. 2009 (UTC)
Also nach meinem Kenntnisstand sind die Raben tatsächlich Begleiter Odins/Wotans, während Thor/Donar nur seinen Hammer als Weggefährten hat... Damit es mit der nordischen Mythologie übereinstimmt, müsste also der Name der Gang entsprechend in Odins Raben gewandelt werden. Wenn das so aus ner offiziellen Quelle kommt, ist das eigentlich falsch, oder?
--Malakh 10:34, 6. Feb. 2009 (UTC)
Die Gang heißt nun mal Thors Raben. Steht so in Schattenstädte, im Hamburgkapitel, (S.161)
--Kathe 13:54, 6. Feb. 2009 (UTC)