Diskussion:Stammesland Gold- und Elfenbeinküste

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ethnonationen der Elfenbeinküste

Ich habe das erstmal übernommen, aber woher kommt eigentlich der Begriff der Ethnonationen und insbesondere die Einschränkung auf die Elfenbeinküste? Im Cyberpirates wird doch immer von Gold- und Elfenbeinküste gesprochen. Im Zweifelsfall würde ich das weglassen und überall nur noch von Gold- und Elfenbeinküste sprechen.
--Loki 17:56, 12. Sep. 2011 (CEST)

Nachdem ich nochmal ein wenig nachgelesen habe, würde ich doch dafür plädieren den Begriff der Ethnonationen nicht hervorzuheben und auch nicht mehr darüber zu verlinken, sondern ihn lediglich zur Beschreibung des Stammeslandes zu verwenden. Zum einen geht es ja nicht nur um die Elfenbeinküste Asante und Fanti in Ghana zählen auch zu den Ethnonationen, zum anderen wird der Überbegriff der Gold- und Elfenbeinküste auch schon im Cyberpirates in Näherung verwendet.
--Loki 15:26, 15. Sep. 2011 (CEST)

Gut. Ich hab mal jeweils auf Gold- und Elfenbeinküste geändert, und im Gliederungsteil die Schreibweise Ethnonationen einheitlich ohne Bindestrich gesetzt. Wenn Du meinst, kann der zweite Satz in der Einleitung aber auch raus.
--Kathe 16:44, 15. Sep. 2011 (CEST)

Club 65

Ich würde vorschlagen die detaillierte Schilderung in den Artikel zum Club 65 zu verlegen und die Beschreibung hier im Artikel deutlich zu verkürzen.
--Loki 17:56, 12. Sep. 2011 (CEST)

Ich habe das Mal umgesetzt. Die Schilderung ist einfach zu umfangreich und letztlich auch nur wenig relevant für den Artikel.
--Loki 16:34, 13. Sep. 2011 (CEST
Ist absolut Okay so. - Zum Club gibt es übrigens noch einiges mehr: Zum einen in "Wiener Blei" und dann in "Cash Flow", wo eine Orgie im "Barock-Stil" vorkommt, für die die Clubmitglieder eines der staatlichen, denkmalsgeschützten Schlösser Österreichs als Kulisse nutzen.
--Kathe 16:42, 13. Sep. 2011 (CEST)