Diskussion:Sondergefangenenhaus Wien-Süd

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Anpassung an Standard

Oben drüber gehört ein Einleitungssatz und ein Geschichts-Absatz, wie es zum SGWS kam, und wie das ganze zu SGWS-Zeiten ausgesehen hat (siehe Walzer, Punks & Schwarzes ICE und der Roman Wiener Blei.
--Kathe 16:18, 13. Jan. 2009 (UTC)

Artikeltyp

Was ist das denn? Location? Stadtteil?
--Loki 16:31, 13. Jan. 2009 (UTC)

IMHO eher Stadtteil. - Das SGWS umfasste ja die Peer Albin Hanson-Siedlung und noch ein paar weitere Gebiete (Favoriten), die man damals nach der Hungerrevolte eingemauert hatte, und deren revoltierende Bewohner man kurzerhand "in Abwesenheit" wegen schweren Landfriedensbruchs zu lebenslanger Haft verurteilte. Das Ganze bestand bis zum Beginn der 2060er, ehe die magischen und technischen Sicherungsringe überraschend versagten, und es zum Massenausbruch mit anschließendem, wochenlangen Bürgerkriegszustand in Wien kam. MCT kaufte das Ganze Areal, nach dem sie der Stadt geholfen hatten, die Unruhen niederzuschlagen, und baute dort seine Ark. - Wie bereits erwähnt, fehlt aber der gesamte Geschichtsabschnitt.
--Kathe 16:43, 13. Jan. 2009 (UTC)