Diskussion:Royal Dutch Joint Enterprises

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Eintrag in Rating-Kategorien (A, AA, AAA) bei aufgelösten Konzernen

Also ich finde, wir sollten für nicht mehr existierende Konzerne keinen Eintrag bei den Ratings machen. Schließlich aktualisieren wir das Rating auf den letzten Stand und lassen Konzerne, die z.B. jetzt AA sind, aber mal A waren, auch nicht in dieser Kategorie stehen. Wenn ein Konzern nicht mehr existiert hat er eben kein Rating mehr.
--Loki 15:33, 16. Mai 2009 (UTC)

Gut, daß nicht alle Kons, die mal irgendwann A waren da rein müssen, ist klar, weil das wären ja praktisch alle AA-Konzerne. Aber wer ne signifikante Zeit einen Status gehabt hat, sollte schon in der betreffenden Kategorie stehen (Cross beispielsweise sowohl AA als auch AAA - schließlich waren sie das ja auch zeitweilig, IFMU in AA (waren sie zuerst, in A - ab ca. 62 - und in Terminiert...)
--Kathe 15:58, 16. Mai 2009 (UTC)
Ich bin schon dafür, dass man die Rating"geschichte" eines Konzerns festhält, wenn sie genauer bekannt ist, z.B. im Artikel. Aber in die Rating-Kategorien sollte nur der aktuelle bzw. letzte bekannte Stand eingetragen werden und da würde ich Konzerne ohne Rating z.B. terminierte Konzerne eben herausnehmen.
--Loki 16:20, 16. Mai 2009 (UTC)
Kategorien sollten immer den aktuellen Stand wiederspiegeln, wenn sie nicht in einem historischen Kontext stehen.
--Loki 16:21, 16. Mai 2009 (UTC)
Wenn Du meinst, dann mach es halt. - Bei den Redirects konnte ich mich ja auch nicht durchsetzen (obwohl ich immer noch eine genau entgegengesetzte Meinung zu diesem Thema vertrete, wie Du).
--Kathe 16:42, 16. Mai 2009 (UTC)
Du kannst die Sache auch gerne nochmal im Forum anbringen, vielleicht ergeben sich noch andere Argumente. Aber es erscheint mir so sinnvoller.
--Loki 17:38, 16. Mai 2009 (UTC)