Diskussion:Quelle, fr: SOX - Ombres Radioactives d'Europe

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich glaub' zwar nicht, dass das hier irgendjemand liest, aber man kann's ja mal versuchen. Text kostet ja quasi keinen Speicherplatz.

Ich suche Leute, die Bock haben, mit mir zusammen die offizielle französische SOX-Kampagne "Mauvais présage" ins Deutsche zu übersetzen. Wir haben den Segen des Verlags und wenn alles glatt läuft, wird das Endergebnis kostenlos veröffentlicht.

Die lange Story: Wie der Artikel beschreibt, enthält die französische Ausgabe eine andere Kampagne. Diese Kampagne ("Mauvais Présage") wurde nie ins Deutsche übersetzt und Pegasus wird das auch in Zukunft nicht tun, wie Tigger vor zwei Jahren auf der NordCon hat verlauten lassen. Er hat aber ebenfalls verlauten lassen, dass Fanengagement hier gern gesehen ist. Und genau darauf werde ich ihn festnageln. ]:-) Ich habe mich mit ihm in Verbindung gesetzt und folgenden Deal ausgehandelt:

  • Wir übersetzen den Text der Kampagne ins Deutsche.
  • Pegasus nimmt den Reintext und verpackt ihn in offizielles Shadowrun-Layout mit Bildern und allem.
  • Das Ganze wird dann kostenlos als PDF veröffentlicht.

Das ist natürlich ein großartiger Deal, aber bis jetzt ist das alles nur Schall und Rauch, denn so eine Kampagne mit 90 Seiten will erstmal übersetzt werden. Und dazu brauche ich Euch, meine bilingualen chummers. Ich halte mich zwar für durchaus in der Lage, das Ganze alleine zu machen, aber das wird ein dicker Brocken. Im Team geht das schon wesentlich flotter.

Wenn ihr also gut Französisch könnt und Lust habt, das auch endlich mal praktisch einzusetzen, dann schickt mir eine PM oder meldet euch per Mail an twilight(punkt)sparkle(ätt)posteo(punkt)ch

Wenn ihr noch ein Board oder einen Datahaven kennt, wo interessierte chummers rumhängen könnten, dann sagt mir Bescheid, oder postet diese Meldung einfach selber direkt dorthin. Und wenn ihr meint, dass dieser Aufruf hier absolut fehl am Platz ist, dann löscht ihn einfach. Ich entschuldige mich im Voraus für den SPAM.

--Mophead 12:46 (MEZ) 7. Dezember 2017