Diskussion:Quelle, en: Tails You Lose

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

loose oder lose

Aber das ist grammatikalisch falsch to loose schreibt sich mit 2 o - das andere ist sicher ein Druckfehler. --Dorle 10:21, 28. Mär. 2010 (UTC)

"to loose" heißt etwas "losmachen", "lösen", "to lose" heißt "verlieren".
--Loki 10:37, 28. Mär. 2010 (UTC)
Aber wieso schreiben dann alle Looser mit zwei o? Damit ist doch nicht Löser gemeint.
--Dorle 10:39, 28. Mär. 2010 (UTC)
Ist wohl einfach eine weitverbreitete Wissenslücke. Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Looser (unten)
Könnte aber auch schon fast ein Scheinanglizismus sein, weiss ja nicht wie verbreitet die Verwendung ist.
--Loki 11:01, 28. Mär. 2010 (UTC)
Okay. - Wieder was dazugelernt.
--Dorle 11:06, 28. Mär. 2010 (UTC)
Ich muss sagen, im ersten Moment habe ich "loose" auch erstmal akzeptiert, aber die Referenzliste, mit der ich arbeitete, sagte was anderes, also ...
--Loki 11:53, 28. Mär. 2010 (UTC)