Diskussion:Quelle, de: WunderWelten

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Material aus WunderWelten

In diesem offenen Verzeichnis liegen eine Reihe der alten WunderWelten-Abenteuer im pdf-Format: http://sr3mirror.shadowland-system.de/ Man müsste mal genauer schauen, was davon eigene Quellenartikel bekommen sollte. Die ganz alten Sachen wie "Ordnungszahl 94" sind ja wohl nicht offiziell, dagegen die Sachen rund um Sandmann, wie "Spuren im Sand" und "Wem der Sandmann einen Alptraum bringt", wohl schon.
--Loki 17:56, 13. Jun. 2011 (CEST)

"Ordnungszahl 94" ist sehr wohl offiziell. Es stand jahrelang auf der FanPro Homepage zum Download zur Verfügung. - Ebenso "Der Duft einer Königin".
--Kathe 21:31, 13. Jun. 2011 (CEST)
Naja, vielleicht ist es halboffiziell, bin ich mir aber auch nicht sicher. Meinem zugegeben Jahre alten Eindruck nach war es überarbeitete Fanwork, aber vielleicht habe ich Unrecht. In jedem Fall ist der Reaktor "Mountainvalley" aber nicht kanonisch im Sinne von damals mit FASA abgesprochene offizielle Shadowrun-Geschichte. Während die Sandmann-Sachen via der deutschen Hoheit über das ADL-Setting meinem Verständnis nach, im Prinzip kanonisch sind.
--Loki 22:00, 13. Jun. 2011 (CEST)