Diskussion:Quelle, de: Rigger Handbuch

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Original wirklich Rigger Black Book?

Es wird das "Rigger Black Book" als Original angeführt allerdings sollte man anmerken das das "Rigger Handbuch" scheinbar für die 2. Edition angepast wurde den das Black Book erschien 1991, 1 Jahr vor "Shadowrun 2nd Edition" und 5 Jahre vor diesem Buch, dieses Buch erschien wiederrum 1 Jahr vor dem englischen Rigger 2, was es somit doch sehr wahrscheinlich macht das wir nur ein an die 2. Edition angepastes & übersetztes Black Book haben, also weder das Original noch ein richtiges Rigger 2. Oder lieg ich da falsch?--BigDuke66 01:20, 27. Aug. 2009 (UTC)

Stimmt, das Rigger Handboch ist keine 1:1 Übertragung des Rigger Black Book ins Deutsche. Ich muss heut nachmittag in Ruge noch einmal raussuchen, was da noch alles mit eingeflossen ist, außer den Regeländerungen.
--Fex 04:27, 27. Aug. 2009 (UTC)