Diskussion:Neu-Japan

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Name

Noch so eine Benennung aus dem Almanach, die mir nicht so ganz einleuchten will. Wenn sie wenigstens erklären würden, was mit dieser Namenswahl bezweckt wurde. Etwa dass sich Evo Japan wieder mehr annähern will oder so was.
--Loki 15:07, 14. Nov. 2010 (UTC)

Ja, das ist etwas merkwürdig. - Auch, daß es im Japankapitel und nicht im Russland-Kapitel steht, obwohl Evo ja in Vladivostok/Russland seinen Hauptsitz hat. - Aber da es der offizielle Name ist, hab ich es genommen. Andererseits wird ja explizit erwähnt, daß Evo (neben Shiawase) der wichtigste Konzernverbündete des Kaisers ist (gegenüber praktisch allen anderen Japano-Kons, die in Opposition zu ihm stehen). - In sofern könnte es vielleicht wirklich eine Geste sein, um das mit dem Umzug "zerschlagene Porzellan" in Japan wieder zu kitten.
--Kathe 15:13, 14. Nov. 2010 (UTC)

Manasphäre

Wo kommt denn das mit der eigenen Manasphäre her? Der Mars hat eine Manasphäre. Die Tereschkowa-Mission hatte doch extra einen Magier dabei, der den marsianischen Astralraum untersucht hat.
--Loki 10:37, 14. Apr. 2011 (CEST)

Aus Konzerndossier S. 78-79: "Plan 9" - der InGame-Autor des Evo-Kapitels - behauptet, die Station mit ihrer Hydrokultur und dem Personal habe "genug Biomasse, um eine eigene, kleine Manasphäre zu erzeugen", in der Evo "extraterrestrische magische Forschung" durchführe. "Eine Manasphäre auf dem Mars" wird von "Ethernaut" als Reaktion auf diesen Text als "weit hergeholt" bezeichnet. "Winterhawk" äußert dann noch, man solle das nicht so kategorisch ausschließen, da Ares ja auf einer seiner Stationen nachweislich eine künstliche Manasphäre habe, und dies auf einem Planeten ja nicht so viel schwerer sein könne.
--Kathe 16:34, 14. Apr. 2011 (CEST)
Naja, es ist zugegeben nie richtig eindeutig gesagt worden, dass andere Planeten auch eine Manasphäre haben. Aber auf jeden Fall steht das im Widerspruch zu einem der SotA-Bücher, denn wenn der Mars einen Astralraum wie im sonstigen Weltall hätte, hätten sie die Beobachtungen des Magiers sicherlich anders beschrieben. Kann sein, dass man sich umentschieden hat bezüglich der Existenz einer Manasphäre, allerdings würde es mich auch nicht wundern, wenn da mal wieder etwas übersehen wurde.
--Loki 18:20, 14. Apr. 2011 (CEST)