Diskussion:Neo-Anarchismus

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verlinkte Jahre vor 1991

Die Verlinkung der Jahre vor Beginn der Shadowrun-Geschichte (also der von der realen abweichenden) macht IHMO wenig Sinn. --Kathe 21:09, 25. Okt. 2009 (UTC)

Informationen über Spike-Babies und unsterbliche Elfen nehmen oft auch Bezug auf die 5. Welt. Ich dachte nur, dass es vielleicht mal nötig sein könnte. Falls nicht erwünscht, kann man das aber auch gerne rausnehmen.
--fex 21:22, 25. Okt. 2009 (UTC)
Upps. Also Argumente dagegen: Meistens sind die Informationen nicht exakt auf das Jahr spezifiziert und insgesamt eher spärlich. Außerdem fehlt so die Koheränz zwischen den Jahresartikeln, sprich eine durchgehende Sukzession der Jahre. (Und selbst wenn man Jahresartikel für die Zeit vor 1991 hätte, würde ich da nicht alles auf gut Glück verlinken.) Ich denke letztlich lohnt es sich nicht und alle entsprechenden Informationen könnte man neben den Artikeln, die sie betreffen, auch zum Beispiel in einem Triva- / Geheime Geschichte-Abschnitt im Fünfte Welt-Artikel unterbringen, wenn man unbedingt will.
--Loki 21:47, 25. Okt. 2009 (UTC)

Diagrammgröße

Ich denke, man sollte die Diagramme noch ein bisschen größer machen.
--Loki 21:47, 25. Okt. 2009 (UTC)

Muss ich mal schauen. Hatte sie auf 170 mm Breite angelegt. Keine Ahnung warum der SVG-Export im Illustrator dann so eine winzige Vorschau draus macht.
--fex 22:39, 25. Okt. 2009 (UTC)
Ist aktualisiert.
--fex 23:22, 25. Okt. 2009 (UTC)

Begriffsabschnitt

Ich würde auch noch empfehlen, die Etymologie von Neo-Anarchismus in einem Begriffsabschnitt unterzubringen, ich denke, dass sich die Einleitungstexte dadurch flüssiger lesen.
--Loki 21:58, 25. Okt. 2009 (UTC)

Begriffsabschnitt ist eingefügt. Ich habe die geschichtlichen Bezüge, die sich nur auf die Namensherkunft beziehen aus dem Geschichtsabschnitt entfernt, um die Redundanz zu vermeiden.
--fex 23:22, 25. Okt. 2009 (UTC)

Neo-Anarchismus-Symbol

Also ich zweifle stark daran, dass dieses Symbol irgendwie offiziell ist, aber ihr könnt es euch ja mal anschauen:

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Neo_a.png

--Loki 07:05, 26. Okt. 2009 (UTC)

Ist weder offiziell noch meines Wissen sonst nirgendwo in Gebrauch. Hab mich lange Zeit mit dem Thema beschäftigt und das verlinkte "a" ist mir noch nie begegnet. Aber wie in den Meta-Daten zum Bild steht (source) ist es self-made, original idea, ale kein realer Bezug zum Neo-A.
--fex 10:58, 26. Okt. 2009 (UTC)
Wegen der Optik würde ich es eher als Symbol der Matrix-Anarchisten verwenden. - Sieht so offensichtlich "Computer" aus...
By the Way: Ich hoffe, die Quellenangabe bei der Verwendung des Artikels im Shadowiki ist Dir so ausreichend?
--Kathe 11:28, 26. Okt. 2009 (UTC)