Diskussion:Metatyp

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Thematische Überschneidung

Da die Artikel Metatyp und Metavariante unwesentlich mehr Informationen enthalten als im Artikel Metamenschheit ohnehin enthalten sind (mal abgesehen von der Auflistung der Typen/Varianten) wäre ich dafür diese in letzteren zu integrieren und ggf. durch Redirect zu verlinken. Damit bündeln wir alle wichtigen Informationen zu Metamenschheit in einem Artikel anstatt sich alles in drei kurzen Artikeln zusammensuchen zu müssen. Ist aus meiner Sicht zu Klickerei, die nicht unbedingt sein muss.

--fex 10:03, 29. Okt. 2009 (UTC)

Also hier sehe ich eher ein, Metatyp und Metavariante sind Aspekte der Gattung Mensch. Wir haben den Hauptartikel zwar schonmal auseinandergenommen, zum Beispiel waren die Infizierten früher Teil des Metamenschheit-Artikels, aber diese Aspekte kann man vielleicht wieder integrieren. Der Artikel Metamenschen, den du ja auch nicht erwähnst, sollte als Artikel für eine Gruppe mit distinkten Erfahrungen aber erhalten bleiben. Ich probiere die anderen beiden zu intergrieren.
--Loki 10:50, 29. Okt. 2009 (UTC)
Mein Vorschlag für die Einbettung der beiden Artikel steht jetzt in Metamenschheit.
--Loki 11:43, 29. Okt. 2009 (UTC)
Ist das denn jetzt besser so, dass wir Metatyp und Metavariante in Redirects umwandeln sollten?
--Loki 11:59, 3. Nov. 2009 (UTC)
Im Prinzip ist ja klar, dass wir nicht zwei Versionen haben sollten, insofern wandle ich die beiden Artikel jetzt mal in Redirects um.
--Loki 18:20, 13. Nov. 2009 (UTC)