Diskussion:MI5

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die englische Wikipedia hat das MI5-Logo, aber die Copyright-Verhältnisse sehen kompliziert aus.
--Loki 23:46, 27. Apr. 2008 (CEST)

Benutz doch einfach folgende Vorlage:

{{Logo}}

Das Logo wird doch ohnehin nur für einen Artikel über das MI5 gebraucht. --Kathe 10:26, 28. Apr. 2008 (CEST)

Ich habe trotzdem vorsichtshalber mal die Frage im Wikipedia-Artikel gestellt, warum sie das Logo in deutschen Artikel nicht haben. Wenn keiner antwortet, können wir es immer noch einbauen.
--Loki 10:51, 28. Apr. 2008 (CEST)

Weil es "offiziell" im deutschen Recht kein Fair Use gibt. Wenn Du wüsstest, wie man das Bild extern einbinden könnte, könnten wir uns das Risiko mit dem Kopieren komplett schenken. Oder wir nennens "Bildzitat". Das passt auch. --Kathe 10:59, 28. Apr. 2008 (CEST)

Dafür ist folgende Vorlage:

Dieses Bild ist wahrscheinlich urheberrechtlich geschützt. Es wird als Bildzitat gemäß § 51 UrhG (deutsches Urheberrechtsgesetz) ausschließlich zur inhaltlichen Erläuterung genutzt.
Das Bild darf nicht verändert werden.
Bildzitate dürfen nur im direkten inhaltlichen Zusammenhang verwendet werden. Eine korrekte und exakte Quellenangabe ist unerlässlich.


Als Quelle dann die englische Wikipediaseite, den Artikel über den Secret Service. --Kathe 11:27, 28. Apr. 2008 (CEST)

Auf der deutschen Seite ist inzwischen auch ein Logo, das können wir ja wohl definitiv verwenden (so wie Logos real existierender Konzerne oder das dieses französischen Geheimdienstes)--Kathe 21:49, 2. Jul. 2008 (CEST)