Diskussion:Ludwigshafener Aquagarten

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ausgelagerter Shadowtalk

Gehört unterhalb von "Geschäftsprofil":

Shadowtalk Pfeil.png ...unabhängig von Witterung und Jahreszeit, ganzjährig und weitgehend automatisiert, was natürlich einen enormen Aufwand für Heizung / Klimatisierung und Beleuchtung und den damit einhergehenden Strom- und Wasserverbrauch bedeutet. - Der ökologische Fußabdruck des "Aquagartens" fällt ähnlich verheerend aus, wie der des Centerparks am Bodensee. - Davon, dass ein Großteil des hier angebauten Gemüses aus übelsten Frankenfoods besteht, Kreationen der sogenannten "grünen Gentechnik", gegen die sich die patentierten Cola-Äpfel oder Tomacco geradezu harmlos ausnehmen, will ich gar nicht erst anfangen...!
Shadowtalk Pfeil.png Green Meanie
Shadowtalk Pfeil.png Er wieder... dabei verfügt der Aquagarten längst über einen zu 95% geschlossenen Wasserkreislauf und nutzt einen hohen Prozentsatz an Solarstrom. - Fakt ist aber auch, dass ein Totalausfall der Heizungsanlagen im Januar dem entsprechend praktisch nicht zu kompensieren ist, und schon fast zwangsläufig Schäden in zwei- bis dreistelliger Millionenhöhe anrichtet. - Von tausenden wenn nicht zehntausenden Tonnen vernichteter Nahrungsmittel und der dadurch zu erwartenden Preissteigerung - gerade auch im Low-Price-Segment, wo sie vornehmlich die Unterschichtbevölkerung trifft - gar nicht erst zu reden! - Ich bin mir sicher, 'tope, die (Meta-)menschen in prekären Lebensverhältnissen, die hiervon betroffen sind, werden für das Handeln Deiner Chummer aus der tiefgrünen Ecotage-Abteilung bestimmt Verständnis haben... Nicht!
Shadowtalk Pfeil.png Prof. Ungrün