Diskussion:Krakau

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mehr Informationen zu Krakau?

Dazu müsste es eigentlich noch wesentlich mehr geben. - Ich habe nur leider das Europa in den Schatten gerade nicht da. Evtl. steht auch im Polenteil von Fronteinsatz / War! was dazu drin.
--Kathe 18:29, 27. Jun. 2011 (CEST)

Im Shadows of Europe scheint nicht so viel zu stehen. Bezieht sich zum Teil auch auf die Freihandelszone insgesamt, nicht explizit auf Krakau. Die Stadt direkt wird nur damit erwähnt, dass man bei Demonstrationen nicht gleich zusammengeschossen wird (im Gegensatz zum Rest des Landes) und dass die Armia Krajowa so 2063 ein Blutbad in einem Krakauer Krankenhaus angerichtet hat.
--Loki 19:48, 27. Jun. 2011 (CEST)
Ich hab die beiden Info-Schnipsel mal eingebaut, und einen Talkkommentar dazwischen eingefügt.
--Kathe 18:27, 28. Jun. 2011 (CEST)

AK - Armina Krakowa?

AK ist eigentlich die Abkürzung für Armia Krajowa, mal wieder ein historischer Rückgriff: eine Widerstandsgruppe im Zweiten Weltkrieg (siehe Polnische Heimatarmee). Armina Krakowa ist falsch oder?
--Loki 19:04, 29. Jun. 2011 (CEST)

Ja. - Ich war einfach davon ausgegangen, daß die sich nach Krakau benannt haben - aber im Blut und Spiele steht auch Krajowa.
--Kathe 19:11, 29. Jun. 2011 (CEST)
Aber es heißt auch Armia nicht Armina. Steht Armina im Blut und Spiele?
--Loki 19:13, 29. Jun. 2011 (CEST)

Nee. Flüchtigkeitsfehler - irgendwie unwillkürlich das n eingefügt, weils gefälliger klingt.
--Kathe 19:21, 29. Jun. 2011 (CEST)