Diskussion:Komatsu Limited

Aus Shadowhelix
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Komatsu ist 2071 (und ja, hab die Jahreszahl beim Kopieren der Tabellenformation vergessen zu ändern, ups) kein AA-Kon mehr. In Konzernenklaven wird er nur noch als lokaler Kon beschrieben, und da die Auflistung an Konzernen dort dreigeteilt ist heißt das wohl A-Kon. Zudem wird extra gesagt dass einige der lokalen Kons in den nächsten Jahren AA werden könnte. Was wohl heißt zZ ist Komatsu nur A.

Natürlich ist das recht weit entfernt von Shadows of Asia, wo es der viertgrößte Chemiekonzern der Erde ist. Vor allem da beide Quellen Komatsu als aufsteigend beschreiben. Also muss es irgendwann zwischen 64 und 71 tief gefallen sein. Dass es sich dabei um den Crash handelt war nur Schlussfolgerung von mir, aber ich wüsste nicht wie sonst Komatsu so tief sinken könnte... --Susano 11:41, 28. Feb. 2010 (UTC)

Also auf S. 77 im Corporate Enclaves wird Komatsu Limited im Shadowtalk von Yankee als ein "AA-rated corp" gelistet. Auch Yokogawa, das im gleichen Abschnitt beschrieben wird, ist dort mitaufgeführt.
Ich habe das Gefühl, dass es tatsächlich eine Diskrepanz zwischen SoA und CE gibt. Gut bei Biotech waren sie ja nicht wirklich so stark, aber Chemie? Könnte man vielleicht mal unter Widersprüche aufführen.
--Loki 11:49, 28. Feb. 2010 (UTC)
Oh schön. Also sogar ein interner Widerspruch bei CE, zumindestens zwischen Beschreibung der "Local Interests" als A-Kons und dem Schattengelabere. Ja, du hast recht, am besten ist wohl einen Paragrafen zu den Widersprüchen einzufügen, und das Rating als "AA oder A" anzugeben. Werd das mal machen.
--Susano 12:13, 28. Feb. 2010 (UTC)